Rodeoruckeln und Wasser im Dieselfilter?????

  • Hallo liebe Forumianer,
    mein guter T4 MV leistet mir viele gute und ehrlich eDienste auch als reiner Transporter. Nur habe ich gestern beim Umzug ein besonders starkes Rodeoruckeln im 4. - 5. Gang bei den berüchtigten Drehzahlen gehabt. Woran könnte dies eurer Meinung nach liegen?
    1. Tanke ich fast ausschließlich in Polen, an der unterschiedlichen Dieselqualität?
    2. An schlichtweg den niedrigen Temperaturen?
    3. Am evtl. Wasser im Dieselfilter. Hier habe ich schon Erfahrungen gemacht, dass ich nach dem Entwäsern eineVerbesserung gefühlt haben will???
    Vielen Dank für Eure Mühe uund liebe Grüße
    Arne.

  • >Hallo liebe Forumianer,
    >mein guter T4 MV leistet mir viele gute und ehrlich eDienste auch als reiner Transporter. Nur habe ich gestern beim Umzug ein besonders starkes Rodeoruckeln im 4. - 5. Gang bei den berüchtigten Drehzahlen gehabt. Woran könnte dies eurer Meinung nach liegen?
    >1. Tanke ich fast ausschließlich in Polen, an der unterschiedlichen Dieselqualität?
    >2. An schlichtweg den niedrigen Temperaturen?
    >3. Am evtl. Wasser im Dieselfilter. Hier habe ich schon Erfahrungen gemacht, dass ich nach dem Entwäsern eineVerbesserung gefühlt haben will???
    >Vielen Dank für Eure Mühe uund liebe Grüße
    >Arne.


    Hallo...


    ein paar mehr Info`s wären schon nicht schlecht...


    Baujahr, Laufleistung, Motor, Leistung und der letzte Wechsel des Kraftstoffilters?


    Gruß
    shad

  • >Hallo liebe Forumianer,
    >mein guter T4 MV


    ich hab mal meine Glaskugel gestreichelt und sie hat mir gesagt, daß du einen 2.4D hast.;)


    >1. Tanke ich fast ausschließlich in Polen, an der unterschiedlichen Dieselqualität?
    >2. An schlichtweg den niedrigen Temperaturen?
    >3. Am evtl. Wasser im Dieselfilter. Hier habe ich schon Erfahrungen gemacht, dass ich nach dem Entwäsern eineVerbesserung gefühlt haben will???


    1. und 2. würde ich ausschließen.
    Dieselfilter und Luftfilter überprüfen, ggf. wechseln. Gaszug ...
    ach was: geh auf die neue Beitragssuche und gib "Rodeo" ein.
    Viel Spass beim Lesen.


    >Vielen Dank für Eure Mühe uund liebe Grüße


    Gruß zurück,
    Andreas

  • >>Danke für die Antworten,
    ja klar, es handelt sich um einen 2.4D aus 1992 mit 220 TKm auf der Uhr. Den Dieselfilter habe ich vor ca 1000Km gewechselt.
    Nochmals Dankeund....


    Hallo liebe Forumianer,
    >>mein guter T4 MV leistet mir viele gute und ehrlich eDienste auch als reiner Transporter. Nur habe ich gestern beim Umzug ein besonders starkes Rodeoruckeln im 4. - 5. Gang bei den berüchtigten Drehzahlen gehabt. Woran könnte dies eurer Meinung nach liegen?
    >>1. Tanke ich fast ausschließlich in Polen, an der unterschiedlichen Dieselqualität?
    >>2. An schlichtweg den niedrigen Temperaturen?
    >>3. Am evtl. Wasser im Dieselfilter. Hier habe ich schon Erfahrungen gemacht, dass ich nach dem Entwäsern eineVerbesserung gefühlt haben will???
    >>Vielen Dank für Eure Mühe uund liebe Grüße
    >>Arne.
    >Hallo...
    >ein paar mehr Info`s wären schon nicht schlecht...
    >Baujahr, Laufleistung, Motor, Leistung und der letzte Wechsel des Kraftstoffilters?
    >Gruß
    >shad