tausch zylinderkopfdichtung

  • hallo,


    wie ich herausgefunden habe, ist meine kopfdichtung aus kork und einige haben mir ja hier schon prophezeit, irgendwann (zwischen 100 - 200 ts) wird die eh hinüber sein, wenn sie nicht bereits jetzt schon erste anzeichen von sich gibt (schleichendeer wasserverlust)


    frage: soll ich jetzt schon handeln und die dichtung auf verdacht wechseln, oder warte ich bis sie endgültig hinüber ist und mach es dann? was kostet der wechsel?


    gibt es hier im forum busse die mit alter korkdichtung alt werden, oder ist bei 200 ts eh schluss? danke und grüsse jörn

  • >hallo,
    >wie ich herausgefunden habe, ist meine kopfdichtung aus kork und einige haben mir ja hier schon prophezeit, irgendwann (zwischen 100 - 200 ts) wird die eh hinüber sein, wenn sie nicht bereits jetzt schon erste anzeichen von sich gibt (schleichendeer wasserverlust)
    >frage: soll ich jetzt schon handeln und die dichtung auf verdacht wechseln, oder warte ich bis sie endgültig hinüber ist und mach es dann? was kostet der wechsel?



    Mein Rat: so schnell wie es nur geht zum Motoreninstandsetzer. Wenn du Glück hast, ist es nur die Dichtung. Fährst du weiter und hast Pech, ist ein neuer bzw. AT-Kopf fällig,


    Gruß, Andreas *derdasschonhintersichhat*

  • Hallo,
    meiner kam mit 195.000Km, mit ZR wechsel, Wasserpumpe neu und Kopfdichtung waren das 700 Euro.
    Gruß Erik


    >hallo,
    >wie ich herausgefunden habe, ist meine kopfdichtung aus kork und einige haben mir ja hier schon prophezeit, irgendwann (zwischen 100 - 200 ts) wird die eh hinüber sein, wenn sie nicht bereits jetzt schon erste anzeichen von sich gibt (schleichendeer wasserverlust)
    >frage: soll ich jetzt schon handeln und die dichtung auf verdacht wechseln, oder warte ich bis sie endgültig hinüber ist und mach es dann? was kostet der wechsel?
    >gibt es hier im forum busse die mit alter korkdichtung alt werden, oder ist bei 200 ts eh schluss? danke und grüsse jörn