Getriebe oder Antrieb singt

  • Bei meinem T4 stelle ich seit einiger Zeit ein Singen fest, das vom Getriebe oder der Antriebseinheit kommt. Es ist in allen Gängen und auch im Leerlauf zu hören, aber nur während der Fahrt. Nur wenn ich aprupt Gas wegnehme, der Wagen also schiebt, ist es kurzzeitig nicht zu hören.
    Kennt jemand dieses Geräusch ? Muss ich mir Sorgen um Wagen und/oder Geldbeutel machen ?

  • Hallo


    iss das geräuch weg wenn du auf die kupplung tritst? iss es besonders gut zu hören, wenn sich der wagen so zwischen zug und schub befindet?


    wenn ja brauschst dir keine sorgen zu machen iss wohl ein problem an den t4- bussen (hat wohl was mit den mitlaufenden zahnrädern zu tun)! bein mir ist es auch bessonders deutlich im sommer und nach langr fahrt zu hören!


    ansonstem solltest vielleicht mal nach dem öl gucken!


    gruß


    wolle MM

  • >Bei meinem T4 stelle ich seit einiger Zeit ein Singen fest, das vom Getriebe oder der Antriebseinheit kommt. Es ist in allen Gängen und auch im Leerlauf zu hören, aber nur während der Fahrt. Nur wenn ich aprupt Gas wegnehme, der Wagen also schiebt, ist es kurzzeitig nicht zu hören.
    >Kennt jemand dieses Geräusch ? Muss ich mir Sorgen um Wagen und/oder Geldbeutel machen ?
    Hi ist das Differnzialgetriebe, meistens gepaart mit rasseln der Zahnräder des Getriebes im Leerlauf. Tritt leider bei vielen T4 auf. Heist aber nicht das das Getriebe bald seinen Geist aufgibt. Ist halt ein Schönheitsfehler.