Benzinpumpe Ebersbächer

  • Hallo alle


    Habe ein Problem beim Einbau meiner Standheizung und zwar ist ja beim Benziner die Benzinpumpe im Tank,bin jetzt an der Leitung zur Einspritzanlage dran gegangen und Zündung an,dann kam mir der Sprit entgegen an der Standheizung.
    Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.
    Ich Danke für eure Antworten.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hi
    Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    Wie ????
    Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.


    Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.


    Gruß
    Urs

  • Moin,


    [...]
    >Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.


    Ich glaube, dass die Benzinleitung zur Pumpe druckfrei sein muss, bin mir aber nicht sicher.



    >kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.


    Der waagerechte Einbau ist definitiv nicht zulässig. Einbaulage: 15 bis 90 Grad (=senkrecht).



    zaydo

  • Hallo Winni,


    du brauchst nicht direkt an den Tank zugehen.
    Die Kraftstoffpumpe für die Benzin und auch Dieselheizungen werden in die Rücklaufleitung eingebunden. Die Rücklaufleitungen sind fast druckfrei und du wirst dabei kein Problem haben.
    Auf der vorlaufleitung, die du jetzt angezapft hast ist der voller Benzindruck von 3 und mehr bar. Das halten die kleinen Pumpen nicht aus.
    Die Pumpe selbst solltest du mit mind 15° Neigung einbauen, wenn du den original
    Spannhalter verwendest kannst du sie ja leicht etwas drehen.


    Gruß


    manfred

  • <center>http://www.vw-bus-t4.de/forum/Brennstoffanschluss Einspritzmotor.jpg</center>



    >Hallo alle
    >Habe ein Problem beim Einbau meiner Standheizung und zwar ist ja beim Benziner die Benzinpumpe im Tank,bin jetzt an der Leitung zur Einspritzanlage dran gegangen und Zündung an,dann kam mir der Sprit entgegen an der Standheizung.
    >Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.
    >Ich Danke für eure Antworten.
    >Gruß Winni
    Hallo Winni,
    der Rücklaufanschluß in den Tank reicht oft nicht bis zum Tankgrund, deshalb wird Deine Heizung ab halbleerem Tank keinen Brennstoff mehr bekommen.
    Grüße
    Ronny

  • >>Hallo alle
    >>Habe ein Problem beim Einbau meiner Standheizung und zwar ist ja beim Benziner die Benzinpumpe im Tank,bin jetzt an der Leitung zur Einspritzanlage dran gegangen und Zündung an,dann kam mir der Sprit entgegen an der Standheizung.
    >>Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.
    >>Ich Danke für eure Antworten.
    >>Gruß Winni
    >Hallo Winni,
    >der Rücklaufanschluß in den Tank reicht oft nicht bis zum Tankgrund, deshalb wird Deine Heizung ab halbleerem Tank keinen Brennstoff mehr bekommen.
    >Grüße
    >Ronny

  • >>>Hallo alle
    >>>Habe ein Problem beim Einbau meiner Standheizung und zwar ist ja beim Benziner die Benzinpumpe im Tank,bin jetzt an der Leitung zur Einspritzanlage dran gegangen und Zündung an,dann kam mir der Sprit entgegen an der Standheizung.
    >>>Meine Frage lautet,muß ich direkt am Tank damit der Druck fehlt von der Original-Benzinpumpe oder was habe ich falsch gemacht.kann es vielleicht auch daran liegen das ich die Pumpe von der Ebersbächer waagerecht eingebaut habe.
    >>>Ich Danke für eure Antworten.
    >>>Gruß Winni
    >>Hallo Winni,
    >>der Rücklaufanschluß in den Tank reicht oft nicht bis zum Tankgrund, deshalb wird Deine Heizung ab halbleerem Tank keinen Brennstoff mehr bekommen.
    >>Grüße
    >>Ronny

  • >Hi
    >Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    >Wie ????
    >Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    >Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    >Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    >Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    >Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.
    >Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.
    >Gruß
    >Urs



    Wenn das Rücklaufrohr im Tank nicht lang genug ist, kann man auch einen Schlauch dort anklemmen und es damit verlängern. Die Pumpe sollte mit dem Ausgang nach oben zeigen, damit sie sich selbst entlüften kann. Wenn sie anders eingebaut ist, hört man das Klicken noch im Umkreis von 20 Metern.....


    Beim Diesel ist die Pumpe allerdings am Vorlauf angeschlaossen..

  • >>Hi
    >>Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    >>Wie ????
    >>Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    >>Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    >>Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    >>Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    >>Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.
    >>Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.
    >>Gruß
    >>Urs
    >
    >Wenn das Rücklaufrohr im Tank nicht lang genug ist, kann man auch einen Schlauch dort anklemmen und es damit verlängern. Die Pumpe sollte mit dem Ausgang nach oben zeigen, damit sie sich selbst entlüften kann. Wenn sie anders eingebaut ist, hört man das Klicken noch im Umkreis von 20 Metern.....
    >Beim Diesel ist die Pumpe allerdings am Vorlauf angeschlaossen..

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >>>Hi
    >>>Die Entnahme muss aus dem Tank erfolgen .
    >>>Wie ????
    >>>Irgendwo neben der Handbremse ist ein Deckel wo mann an den
    >>>Tank/Orginalbenzinpumpe kommt?!
    >>>Meine Heizung liegt noch in der Garage (mal sehn wie lange noch).
    >>>Das Problem mit der Spritzufuhr hab ich auch noch nicht gelöst.
    >>>Hoffe das ich mit den Antworten die du noch bekommst was anfangen kann.
    >>>Die Eberspächerpumpe sollte wenigstens 15° nach oben zeigen, besser ganz senkrecht.
    >>>Gruß
    >>>Urs
    >>
    >>Wenn das Rücklaufrohr im Tank nicht lang genug ist, kann man auch einen Schlauch dort anklemmen und es damit verlängern. Die Pumpe sollte mit dem Ausgang nach oben zeigen, damit sie sich selbst entlüften kann. Wenn sie anders eingebaut ist, hört man das Klicken noch im Umkreis von 20 Metern.....
    >>Beim Diesel ist die Pumpe allerdings am Vorlauf angeschlaossen..

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)