Will blos die Fahrertür-Innenverkleidung abmachen .... aber wie ?

  • So, also gemäss "jetzt helfe ich mir selbst" habe ich Schraube und Stopfen links und rechts oben abgemacht. Sowie die Schrauben unter dem Türgriff.
    Nun heissts im Buch mittels Kraft nach oben.
    Das Fenster ist unten. Nun hab ich mangels eigener Kraft einen Wagenheber unter dem Ablagefach mit einem Holz quer zwecks Kraftverteilung angesetzt.
    Nun krieg ich zwar die Verkleidung 2 cm höher, am Fenster ist sie auch lose, aber weiter unten ist sie quasi noch wie angeschraubt.
    Wie gehts weiter ?
    PS: habe Lautsprecher in der tür (ab werk), Zentralverriegelung, elektr. Fensterh., bj 2002
    Und warum mach ich das ganze ? Die bösen Nachbarn haben ne grosse Beule reingefahren ...
    gruss + danke vorab
    Franki

  • >So, also gemäss "jetzt helfe ich mir selbst" habe ich Schraube und Stopfen links und rechts oben abgemacht. Sowie die Schrauben unter dem Türgriff.
    >Nun heissts im Buch mittels Kraft nach oben.
    >Das Fenster ist unten. Nun hab ich mangels eigener Kraft einen Wagenheber unter dem Ablagefach mit einem Holz quer zwecks Kraftverteilung angesetzt.
    >Nun krieg ich zwar die Verkleidung 2 cm höher, am Fenster ist sie auch lose, aber weiter unten ist sie quasi noch wie angeschraubt.
    >Wie gehts weiter ?
    >PS: habe Lautsprecher in der tür (ab werk), Zentralverriegelung, elektr. Fensterh., bj 2002
    >Und warum mach ich das ganze ? Die bösen Nachbarn haben ne grosse Beule reingefahren ...
    >gruss + danke vorab
    >Franki
    Hallo,
    ..Du gehst ja ziemlich brutal zu Werke...!
    "mittels Kraft nach oben" heißt doch wohl nicht mit dem Wagenheber...!??
    ...wie wär`s denn mal mit den 3 Schrauben hinter dem Lautsprecher..?
    Gruß
    shad


    P.S.: Entschuldige, aber warum hast Du nicht gleich ne Flex genommen.?