Heck klappe geht nicht auf !!!!!

  • @ All im Forum ,Brauche drigned Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf.Der Grifffühlt sich so an als hätte sich etwas ausgehängt.der Motor meiner ZV funzt noch kann mann hören & Fühlen.
    Wie komme ich an das Gestänge ran um es wieder einzuhängen ? Verkleidung geht nur runter von innen wenn die Klappe offen ist oder doch nicht ?
    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Gruß Bullybuster

  • Hi,


    ich hatte selbes Problem. Da ich mir nicht zu helfen wußte, hab ich etwa eine vierlte Stunde bis 20 Min. immer wieder die ZV zu und auf gemacht. Und jedesmal geschaut, ob die Klappe aufgeht. Irgend wann hat es geklappt, und geht seit dem wieder.


    Wie gesagt, keine große Hilfe, aber vielleicht hilft's.


    Grüße
    Daniel


    >@ All im Forum ,Brauche drigned Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf.Der Grifffühlt sich so an als hätte sich etwas ausgehängt.der Motor meiner ZV funzt noch kann mann hören & Fühlen.
    >Wie komme ich an das Gestänge ran um es wieder einzuhängen ? Verkleidung geht nur runter von innen wenn die Klappe offen ist oder doch nicht ?
    >Bin für jede Hilfe Dankbar.
    >Gruß Bullybuster

  • >@ All im Forum ,Brauche drigned Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf.Der Grifffühlt sich so an als hätte sich etwas ausgehängt.der Motor meiner ZV funzt noch kann mann hören & Fühlen.
    >Wie komme ich an das Gestänge ran um es wieder einzuhängen ? Verkleidung geht nur runter von innen wenn die Klappe offen ist oder doch nicht ?
    >Bin für jede Hilfe Dankbar.
    >Gruß Bullybuster



    Hallo


    Deine Klappe lässt sich auch von innen öffnen, in der Verkleidung ist ein etwa 40mm runde Bohrung, wo du mit dem Figer einen Hebel betätigen kannst zum öffnen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin,


    >@ All im Forum ,Brauche drigned Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf.Der Grifffühlt sich so an als hätte sich etwas ausgehängt.der Motor meiner ZV funzt noch kann mann hören & Fühlen.


    Kann passieren, wenn gleichzeitig manuell und mit der ZV geöffnet/geschlossen wird. Wenn das bei Dir der Grund war, dann wurde das Betätigungsgestänge über einen Anschlag hinaus gedrückt.



    >Wie komme ich an das Gestänge ran um es wieder einzuhängen ?


    Man kann versuchen, die Heckklappenbetätigung nach vorne zu drücken, also in die entgegengesetzte Richtung bezogen auf das Öffnen.



    >Verkleidung geht nur runter von innen wenn die Klappe offen ist


    Korrekt.



    zaydo