Bremsbeläge Hinterachse

  • Hallo Leute,



    ich habe mir Bremsbeläge für die Hinterachse gekauft. Di passen zwar in die Führung rein, aber decken nicht die ganze Reibfläche der Bremsscheibe ab. Die alten gingen weiter bis zum innern Rand. der Teilefuzzi sagt, die seien geändert worden und es gäbe nur noch die neue Version. Tipps ?? Weiß einer genaueres ?



    T4 2,5TDI 1996

  • Hi,


    habe gerade das 2. mal die Beläge hinten (+ 1. mal Scheiben) getauscht. Sowohl Beläge von Textar als auch von TMD Friction (Mintex) gehen bis ganz rein.
    Ich glaube auf der ATE oder Textar Homepage gibts eine Suche über die Teilenummer von Konkurrenzanbietern. Wenn die Suche ergibt, daß als Vergleichsteil der passende Textar oder ATE Belag kommt, dann ist alles ok. Von welchem Hersteller sind denn deine Beläge? Habe jetzt bei mir die Beläge von Mintex eingebaut. Waren recht günstig mit 25 Euronen pro Achse.


    Grüße Schwaben Klaus
    (auch TDI ACV 3/96)

  • Hallo,


    habe meine gerade bei ATU wechseln lassen. Diese waren auch kleinen. Antwort auf meine Nachfrage: die sind vom Hersteller geändert, es gib nur noch diese- ist o.k.


    Muß ich so glauben!?


    Edgar


    >Hallo Leute,
    >
    >ich habe mir Bremsbeläge für die Hinterachse gekauft. Di passen zwar in die Führung rein, aber decken nicht die ganze Reibfläche der Bremsscheibe ab. Die alten gingen weiter bis zum innern Rand. der Teilefuzzi sagt, die seien geändert worden und es gäbe nur noch die neue Version. Tipps ?? Weiß einer genaueres ?
    >
    >T4 2,5TDI 1996

  • >Hi,
    >habe gerade das 2. mal die Beläge hinten (+ 1. mal Scheiben) getauscht. Sowohl Beläge von Textar als auch von TMD Friction (Mintex) gehen bis ganz rein.
    >Ich glaube auf der ATE oder Textar Homepage gibts eine Suche über die Teilenummer von Konkurrenzanbietern. Wenn die Suche ergibt, daß als Vergleichsteil der passende Textar oder ATE Belag kommt, dann ist alles ok. Von welchem Hersteller sind denn deine Beläge? Habe jetzt bei mir die Beläge von Mintex eingebaut. Waren recht günstig mit 25 Euronen pro Achse.
    >Grüße Schwaben Klaus
    >(auch TDI ACV 3/96)



    Nur zur Info, sowohl Textar als auch Mintex sind Handelsnamen der TMD Friction GmbH, Textar halt das hochwertiges Produkt und Mintex als Billigmarke.


    Gruss
    Hein

  • >Hallo Leute,
    >
    >ich habe mir Bremsbeläge für die Hinterachse gekauft. Di passen zwar in die Führung rein, aber decken nicht die ganze Reibfläche der Bremsscheibe ab. Die alten gingen weiter bis zum innern Rand. der Teilefuzzi sagt, die seien geändert worden und es gäbe nur noch die neue Version. Tipps ?? Weiß einer genaueres ?
    >
    >T4 2,5TDI 1996



    Bie Beläge sollten die ganze Fläche bis auf einen rand von ca. 1mm abdecken. Da es viele Hersteller gibt ist es schwer zu sagen ob etwas geändert wurde. Bei den grossen Herstellern sind die Beläge aber gleich geblieben.


    Hein