@ Sirkman - Scheibentönen HH

  • Hi Sirkman,
    ich kenne mich mit den Folien überhaupt nicht aus. Da steht immer was von
    Sonnenschutz, Wärmeschutz, UVA-Strahlen u.v.m.
    Ich möchte eine Folie haben, die zu einem silber-metallic bus passen, ich
    denke das wäre schwarz. Dazu sollte die Folie schon ein Sichtschutz sein
    (muss nicht 100% Durchsichtsicher sein) und man sollte von innen auch gut
    raus gucken können.
    Ich denke, dass wir auf jeden Fall min. 3 Leute aus Hamburg zusammen
    bekommen. Ne Garage o.ä. kann ich nicht anbieten :-((, aber vielleicht lässt
    sich da ja was machen. mal schauen.
    Wäre ganz toll, wenn du mir mal schreiben könntest, was du genau für angaben
    von mir brauchst, damit du die richtige folie für mich aussuchen kannst. Und
    es wäre nett, wenn du ganz kurz erklären könntest, was es denn mit
    Wärmeschutz, Sonnenschutz, UV-Strahlen ect zu tun hat und ob eine Folie alles
    kann.


    Ersteinmal Danke


    Björn bjoekru@gmx.de

  • >Hi Sirkman,
    >ich kenne mich mit den Folien überhaupt nicht aus. Da steht immer was von
    >Sonnenschutz, Wärmeschutz, UVA-Strahlen u.v.m.



    So, nun wollen wir mal!


    Sonnenschutz;
    also hier geht es darum wie gut die Folie die Hitze draußen hält.
    Je höher der Wert um so besser der Wärmeschutz. Also, wenne es Dir in erster Linie um Hitzeschutz geht solltest Du metallbedampfte Folien wählen. Zum Beispiel die "Alu Dark".


    Wärmeschutz;
    in erster Linie Sonnenschutz ...


    UV-Schutz;
    Wir unterscheiden hier UVA, UVB, UVC. UVC wird von der Ozoneschicht abgehalten.
    UVB bräunt und wir von normalen Glas nur zu 6 % durch gelassen.
    UVA! UVA ist sehr agressiv. Diese Strahlung führt zu Sonnenbrand, Haut- und Augenschäden. UVA bleicht Farben aus! Diese Strahlung kommt zu 80 % durch normales Glas.
    Wer würde schon sein Kind ungeschützt 10 Stunden in der Sonnen braten lassen?
    Kinder sind besonders empfindlich! Im Auto leider alltäglich!