:-( wer weis nen rat oder hat ne idee mein diesel 5gang hört sich ...

  • beim gas geben bzw beim beschleunigen an wie nen bus mit automatik getriebe.
    hat zwar kein leistuings verlust aber die drehzahl kommt sehr zögerlich. hmm wuie kann ich das erklären . die motor graüsch kolisse ist die ienes automatik fahrzeugs.
    bin für jeden tipp und rat dankbar.
    grus aus köln

  • >beim gas geben bzw beim beschleunigen an wie nen bus mit automatik getriebe.
    >hat zwar kein leistuings verlust aber die drehzahl kommt sehr zögerlich. hmm wuie kann ich das erklären . die motor graüsch kolisse ist die ienes automatik fahrzeugs.
    >bin für jeden tipp und rat dankbar.
    >grus aus köln


    Hi,
    falls es ein 5-Zyl.-SD ist tippe ich mal auf vergammelten Gaszug. Ansonsten kann es auch eine verschlissene, rutschende Kupplung sein. gaszug ist billiger ;) Die Kupplung kann aber auch "nur" verölt sein, das solltest Du mal checken.


    MfG
    Roman

  • >>beim gas geben bzw beim beschleunigen an wie nen bus mit automatik getriebe.
    >>hat zwar kein leistuings verlust aber die drehzahl kommt sehr zögerlich. hmm wuie kann ich das erklären . die motor graüsch kolisse ist die ienes automatik fahrzeugs.
    >>bin für jeden tipp und rat dankbar.
    >>grus aus köln
    >Hi,
    >falls es ein 5-Zyl.-SD ist tippe ich mal auf vergammelten Gaszug. Ansonsten kann es auch eine verschlissene, rutschende Kupplung sein. gaszug ist billiger ;) Die Kupplung kann aber auch "nur" verölt sein, das solltest Du mal checken.
    >MfG
    >Roman
    verölte kupplung deshalb erhöhter ölverlust ?
    läuft die plöre da rein ?
    simmeringe tauschen sinnvoll ??
    wie kann sich das feststellen ?? op die kupplung verölt is ??
    gruss gio

  • Tach auch,


    war bei dem 240D von meiner Oma auch. Hat sich beim Beschleunigen angehört wie ne Turbine. Keine Ahnung was das war, aber die Kiste ist trotzdem problemlos gelaufen.


    Gruss,
    Ingo

  • >>>beim gas geben bzw beim beschleunigen an wie nen bus mit automatik getriebe.
    >>>hat zwar kein leistuings verlust aber die drehzahl kommt sehr zögerlich. hmm wuie kann ich das erklären . die motor graüsch kolisse ist die ienes automatik fahrzeugs.
    >>>bin für jeden tipp und rat dankbar.
    >>>grus aus köln
    >>Hi,
    >>falls es ein 5-Zyl.-SD ist tippe ich mal auf vergammelten Gaszug. Ansonsten kann es auch eine verschlissene, rutschende Kupplung sein. gaszug ist billiger ;) Die Kupplung kann aber auch "nur" verölt sein, das solltest Du mal checken.
    >>MfG
    >>Roman
    >verölte kupplung deshalb erhöhter ölverlust ?
    >läuft die plöre da rein ?
    >simmeringe tauschen sinnvoll ??
    >wie kann sich das feststellen ?? op die kupplung verölt is ??
    >gruss gio



    Oops, klingt nicht gut ;( Die Kupplung ist unten offen (kleines Loch). Wenn Du die Wanne ab hast kannst Du sehen ob es da raus läuft. Wenn ja, dann dürfte der Motorsimmering durch sein. Der Aufwandist in etwa mit dem Wechsel der Kupplung gleichzusetzen, die natürlich hinüber sein dürfte;-((


    Manchmal hilft es vorübergehend wenn Du mit einem sogenannten Tetralöscher (verboten!) reinsprühst.


    MfG
    Roman


    PS: Wenn die Kupplung verölt ist dürfte es beim Anfahren etas nach heißem Öl riechen. Muß aber nicht sein!