Winterreifen-Druck California Exclusive ?

  • Ich fahre seit Juni einen CE. Die 205-er Sommerreifen habe ich nach der Empfehlung des Aufklebers am Türrahmen mit vorne 3,5 bar und hinten 3,2 bar gefahren. Diese Reifen sind nun an den Schultern wesentlich stärker abgefahren als in der Mitte(1 mm - 4 mm - 1 mm). Am Wochenende will ich 195-er Winterreifen montieren. Welcher Reifendruck wird hier empfohlen?
    ...danke für eure Antworten ...
    mfg charli

  • Hallo Charli,


    zu Deiner Sommerreifen-Erfahrung kann man zweifellos feststellen, daß der gefahrene Druck zu gering war. Man verliert zwar etwas Komfort, aber ich fahre immer ca. 0,3 bar mehr als angegeben. Habe dadurch ein gleichmäßig abgefahrenes Profil.


    Allerdings weiß ich den empfohlenen Druck für Deine WR nicht, da ich 111 Kw habe und somit keine 195er fahren darf. Ist das denn auf dem Aufkleber nicht auch angegeben?


    Gruß


    Annette

  • >Ich fahre seit Juni einen CE. Die 205-er Sommerreifen habe ich nach der Empfehlung des Aufklebers am Türrahmen mit vorne 3,5 bar und hinten 3,2 bar gefahren. Diese Reifen sind nun an den Schultern wesentlich stärker abgefahren als in der Mitte(1 mm - 4 mm - 1 mm). Am Wochenende will ich 195-er Winterreifen montieren. Welcher Reifendruck wird hier empfohlen?
    > ...danke für eure Antworten ...
    > mfg charli


    Hallo Charli,


    Ich schließe mich Annette an, ich erhöhe bei den 205er auch auf 3,7v und 3,5h.
    Die 195er Winterreifen fahre ich mit 3,5v und 3,5h. Damit habe ich gleichmäßigen Abrieb.
    Gruß, PeterCE

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)