@ Dana und Matthias

  • Hallo Dana, hallo Matthias!


    Es geht noch einmal um das Wintertreffen.


    Ich habe jetzt noch einmal auf die Karte gesehen.
    Bis zu „Eurem" Platz sind es immerhin 83,2 Km mehr von hier aus.
    Das ist bei hin und zurück 166 Km.
    Ganz schön viel ...


    Am Wochenende war mein Schulfreund hier.
    Er ist Vermögensberater und hat sich mal meiner Finanzen angenommen.
    Durch Weihnachtsgeschenke und Steuern im nächsten Jahr wird es eng.


    Leider ist die Anreise zu weit geworden für mich.
    Ich wünsche Euch ein schönes Treffen, bis bald.


    Na was soll´s - ist eben doch zu teuer,
    <i>Stefan</i>

  • >Hallo Dana, hallo Matthias!
    >Es geht noch einmal um das Wintertreffen.
    >Ich habe jetzt noch einmal auf die Karte gesehen.
    >Bis zu „Eurem" Platz sind es immerhin 83,2 Km mehr von hier aus.
    >Das ist bei hin und zurück 166 Km.
    >Ganz schön viel ...
    >Am Wochenende war mein Schulfreund hier.
    >Er ist Vermögensberater und hat sich mal meiner Finanzen angenommen.
    >Durch Weihnachtsgeschenke und Steuern im nächsten Jahr wird es eng.
    >Leider ist die Anreise zu weit geworden für mich.
    >Ich wünsche Euch ein schönes Treffen, bis bald.
    >Na was soll´s - ist eben doch zu teuer,
    ><i>Stefan</i>


    Hi Stefan,


    was soll'n Das jetzt!!! Du als eifriger Treffenbesucher.......
    Naja, muß ja jeder selbst wissen!
    Ich wäre ja auch shr gerne zum Wintertreffen gekommen, aber eines geht nur: entweder Wintertreffen oder Frontbügel. Und da ist mir der Bullenfänger lieber/wichtiger. (So wie Ihn Matthias und auch Det hat.)


    Gruß Veit.

  • Hallo Veit!


    Das habe ich mir schon gedacht,
    er würde ja auch gut zu Deinen Seitenschwellern passen!
    Naja, Prioritäten muß man stezen!
    Det hat so einen kleinen Frontbügel auch wie Matthias ihn hat?
    Sieh mal an! Die setzen sich wohl doch durch jetzt?


    Na, Veit, ich wär da gern hin, aber sieh mal: 166 Km!!!
    Ich verbrauch doch fast 11,5 ltr.
    Na ein bischen undicht er ja, repariere ich aber bald.
    Sind die kleinen Schläuche zwischen den Düsen.


    Na, dann sehen wir uns ja bei irgendeinem anderen Treffen!
    Vielleicht schon im März oder Mai in Berlin?
    (ist ja nicht ganz so weit und ein billiger Platz, fast wie Ahlum!!)


    Bis denn, Veit, alles Gute,


    <i>Stefan</i>

  • Nun kann ich mich nicht länger zurückhalten.....


    Vielleicht sollten wir sammeln, das Stefan doch noch kommt....


    Einer besorgt die Spritleitungen,
    ein andere schleppt ihn zum Torfhaus hoch (bergab rollt er dann alleine weiter...),
    ich bring Bölkstoff mit und Matthias lässt bestimmt mit sich handeln wegen der Würstchen.
    Ach ja: Ein paar gut eingelaufene Schlittschuhe mit messerscharfem Hohlschliff kann ich auch noch leihweise dazu tun (zum Rasieren, was wohl sonst!).


    Wenn man statt 150 nur 110 fährt, hat man die 89,887 km auch wieder raus.


    Hiermit wurde beschlossen, daß für dich Anwesenheitspflicht besteht.

  • Hallo Bernd


    Schön dein "rot" mal wieder hier zu sehen.In den letzten Tagen fehlt hier gewaltig viel rot von deinereiner.Habe deine Eintäge immer sehr geschätzt.Habe dich bei Romans Treffen ja nun kennengelernt,hätte aber dich doch so eingeschätzt das du über so ein "Geistigen Dünnschiß"(Sorry aber so ist es nunmahl) stehst.
    Ähh... Bevor das einige Leute hier vielleicht mißverstehen ,das ist jetzt keine Persöhnliche Lobhünde auf Bernd ,aber in Sachen Elektrik ist Bernd der Mann der weiß wo die Ströme langkrichen.Und da denke ich mal da kann ihn keiner das Wasser reichen im Forum.Wenn einer anderer Meinung ist, für die ganz aufgeregten so ein "böses Wort" wie "Verrückt" gleich,n Phön bekommen,und ihren Alltagsfrust von der Maloche mit nach Hause bringen und das auf der Tastatur wiederspiegeln,und jedem eine Banane an,s Knie Quatschen die sollten sich doch nach Möglichkeit in ein anderem Forum bewegen. Das ist meine Meinung dazu.Bin für jede Meinung offen.


    Gruß Carsten

  • wenn Du in den Nächsten 2 Wochen aufpasst und eine Tanke erwischst wo der Diesel billiger ist kannst Du doch auch schon mal Kanister abfüllen und mitnehmen.


    Oder mann bekommt auch an der Tanke mal einen Kanister geschenkt? Mache ich öfters. Die leute sehen deann meinen Durstigen Wagen und haben Mitleid, versuchs doch mal.



    Gruß Andre












    >Hallo Dana, hallo Matthias!
    >Es geht noch einmal um das Wintertreffen.
    >Ich habe jetzt noch einmal auf die Karte gesehen.
    >Bis zu „Eurem" Platz sind es immerhin 83,2 Km mehr von hier aus.
    >Das ist bei hin und zurück 166 Km.
    >Ganz schön viel ...
    >Am Wochenende war mein Schulfreund hier.
    >Er ist Vermögensberater und hat sich mal meiner Finanzen angenommen.
    >Durch Weihnachtsgeschenke und Steuern im nächsten Jahr wird es eng.
    >Leider ist die Anreise zu weit geworden für mich.
    >Ich wünsche Euch ein schönes Treffen, bis bald.
    >Na was soll´s - ist eben doch zu teuer,
    ><i>Stefan</i>

  • hallo Stefan,
    ja, ich habe auch so einen Frontbügel, genau wie Matthias und ich stehe dazu. Vielleicht sollten wir auch eine Sektion gründen, die Bayern hatten ja ne Menge Spaß bei ihrer Sektionsgründung. So könnte die "Sektion Frontbügel" den anderen mal zeigen das wir keine Kindermörder sind und wir könnten gegen solche Beleidigungen gemeinsam vorgehen.
    Aber deine Bettelei zum Treffen kann ich nicht unterstützen, da kommen so schon manchmal Leute die sich bei den anderen durchschnurren. Und außerdem ist unsere eigene Kalkulation eh schon recht knapp.
    Vielleicht sehen wir uns ja doch noch zum WT.
    Gruß "det"

  • Hallo Bernd!!


    ... wenn das doch so einfach wäre.
    Ein bischen untertrieben habe ich ja.
    Mich stört es nicht die paar Kilometer weiter zu fahren.
    Ich habe für die ganze Fahrt das Spritgeld nicht und die Fahrt wird immer länger!
    Jetzt habe ich überlegt, bei den anderen einfach mitzuessen (klappte ja manchmal schon gut :)
    Na mal sehen, was sich machen lässt.
    Der Bus muß ja auch noch bezahlt werden, aber darüber reden wir besser nicht.


    Übrigens - Bölkstoff trinke ich doch nicht!
    Zu Hause nur Wasser und beim Arbeitsamt schnorre ich manchmal einen Kaffee ...


    Bis denn,
    <i>Stefan</i>

  • Ja, ja André!


    Du glaubst wohl gar nicht, wie ernst es ist?
    Gerade Du könntest doch vorbeikommen und mich mal mitnehmen.


    Klären wir lieber nicht hier, ich schick Dir ´ne Mail


    <i>Stefan</i>

  • Hallo Stefan - und die anderen Geizkragen! ;o)


    Laßt euch doch vom ADAC schleppen, dann spart ihr den Diesel!
    Und - extra für Dich reservieren wir einen Platz GANZ VORNE am Campingplatz - da sparst Du locker 100 Meter und vielleicht rechnet es sich dann auch für Dich!


    Gruß


    Mat.


    PS: Aber das Kuhfänger vorgehen - das verstehe ich - da will ich nicht reinreden!! :o))

  • Guten Tag Det.


    Glaubst Du vielleicht ich wollte Dich wegen Deinem Frontbügel angreifen?
    Nur weil Du so einen Frontbügel vorne drangebaut hast?
    Frontbügelsektion - dass ich nicht loche!


    Erst letzte Woche Donnerstag habe ich gesehen wie ein LKW (MAN Kipper) mit seinem Anhänger eine 46 jährige Radfahrerin erwischt hat. Ich kam selbst auf dem Fahrrad zu der Unfallstelle und glaub mir, es geht einem durch Mark und Bein!
    Durch eine kleine Unaufmerksamkeit passiert so schnell ein Unfall!


    Das hat jetzt mit dem Frontbügel nichts zu tun, aber es hätte ja auch einer am LKW sein können. Da hätte es noch ganz anders ausgehen können, vielleicht. Matthias sein Bügel hat ja Scheinwerfer dran, das sollte Matthias aber auch wissen finde ich.


    Zu dem Treffen - habe ich Bernd ja schon etwas geschrieben.
    Vielleicht kann André mir ja helfen ?!
    (Es kam ja auch alles, weil meine Mutter nicht mehr arbeiten geht)
    Ist ja auch nicht egal, ob ich komme oder nicht!
    Ich überlege manchmal, ob ich Euch vielleicht nicht mehr ignoriere.


    Bis denn,
    <i>Stefan</i>

  • Hallo Matthias!


    Erkennt Ihr alle den Ernst der Lage nicht?
    <FONT SIZE=+1 COLOR=#FFFF00>persönlich lach mich kaputt!!!</FONT>


    <i>Stefan</i>

  • >PS: Aber das Kuhfänger vorgehen - das verstehe ich - da will ich nicht
    >reinreden!! :o))


    Geld ausgeben um die Knautschzone abzuschalten, um einem Kind die letzte (noch so kleine) Chance zu nehmen und das alles obwohl man nie in der Nähe von Kühen fahren wird?


    Nee, das werde _ich_ nie verstehen.


    Noch dazu: Der verchromte Bügel, ist doch beim kleinsten Rempler verkratzt...


    Verwunderte Grüsse
    Andreas

  • Moin,


    Da Du ganz ganz offensichtlich mich meinst, möchte ich zumindest versuchen, Dich in den richtigen Film zu holen:


    [...]
    >Wenn einer anderer Meinung ist, für die ganz aufgeregten so ein "böses Wort" wie "Verrückt" gleich,n Phön bekommen,


    Es gab keine andere Meinung, wie man durch oberflächliches Nachlesen ohne die Spur einer Ahnung von der Materie sehr schnell feststellen kann. Es ging lediglich um den einfachen Hinweis, dass ein Reply nicht zum Beitrag passte.
    Dass jemand daraus solch eine Geschichte macht, kann ich trotz meiner vielen Kinder nicht nachvollziehen.



    >und ihren Alltagsfrust von der Maloche mit nach Hause bringen und das auf der Tastatur wiederspiegeln,und jedem eine Banane an,s Knie Quatschen


    Auf die Idee muss man erst einmal kommen ;)



    >die sollten sich doch nach Möglichkeit in ein anderem Forum bewegen.


    Wenn Dir Beiträge oder Verfasser von Beiträgen nicht gefallen, dann solltest Du sie ganz einfach überlesen. Das verspricht sicher mehr Erfolg als Dein recht naiver 'Wunsch'.



    >Das ist meine Meinung dazu.Bin für jede Meinung offen.


    Done. Und jetzt, nicht zuletzt weil mir die Bananen ausgehen, EOT.



    >Gruß Carsten


    zaydo

  • Und jetzt, nicht zuletzt weil mir die Bananen ausgehen, EOT.


    >zaydo
    Hallo Zaydo
    Sorry, habe vielleicht ein wenig überreagiert.Wollte dich nicht persöhnlich angreifen,auch wenn es so gelandet ist.Hätte es vielleicht ein wenig allgemeiner schreiben sollen.Mich stört es einfach das sich hier viele nur noch "angacken" was man ja nunmahl unweigerlich mitbekommt.


    So, und nun sind die Gurken auch alle!


    Gruß Carsten

  • >
    >>PS: Aber das Kuhfänger vorgehen - das verstehe ich - da will ich nicht
    >>reinreden!! :o))
    >Geld ausgeben um die Knautschzone abzuschalten, um einem Kind die letzte (noch so kleine) Chance zu nehmen und das alles obwohl man nie in der Nähe von Kühen fahren wird?
    >Nee, das werde _ich_ nie verstehen.
    >Noch dazu: Der verchromte Bügel, ist doch beim kleinsten Rempler verkratzt...
    >Verwunderte Grüsse
    >Andreas


    Häää,


    ich bau' mir keinen Kuhfänger oder in Fachkreisen "Frontbügel" an, um mich mit Kühen und schon gar nicht mit Kindern "anzulegen"
    Und wenn Du jetzt mal überlegst, wo der Frontbügel in der Höhe endet, dann frage ich mich wie groß bei Euch die Kinder sind. Oder bewegen sich bei Euch schon die Krabbler im im öffentlichen Straßenverkehr???
    Ich jedenfalls werde mir einen Frontbügel anbauen, daür verzichte ich sogar auf das Erscheinen beim Wintertreffen im Harz, auch wenn ich gerne gekommen wäre. Aber sparen muß man schon irgendwo.
    Darum habe ich auch vollstes Verständnis für die Überlegungen von BRB-Stefan.
    Super, wenn jemand so eisern seine gesetzten Prioritäten verfolgt und einen Rat (hier von seinen Vermögensberater) annimmt.


    Gruß Veit.

  • >
    >>PS: Aber das Kuhfänger vorgehen - das verstehe ich - da will ich nicht
    >>reinreden!! :o))
    >Geld ausgeben um die Knautschzone abzuschalten, um einem Kind die letzte (noch so kleine) Chance zu nehmen und das alles obwohl man nie in der Nähe von Kühen fahren wird?
    >Nee, das werde _ich_ nie verstehen.
    >Noch dazu: Der verchromte Bügel, ist doch beim kleinsten Rempler verkratzt...
    >Verwunderte Grüsse
    >Andreas


    Andreas, Du sprichst mir aus der Seele! Ich unterstütze voll die Aktivitäten des VCD bezüglich eines Verbotes dieser Bügel. Fußgänger, vor allem Kinder, haben nicht die Spur von Chance bei einer Kollision mit diesem Unsinn! Was soll das? Das Blech, der Kühlergrill und die Kunststoffstoßfänger absorbieren den Aufprall um ein Vielfaches


    muß auf jeden Fall mal geäußert werden


    Rainer