Zahnriemenschaden

  • Ich wohne im Ruhrgebiet
    Hat jemand Erfahrungen mit der Motorenzentrale Gelsenkirchen Schupetta?
    Herzlichen Dank für eure Antwort

  • >Ich wohne im Ruhrgebiet
    >Hat jemand Erfahrungen mit der Motorenzentrale Gelsenkirchen Schupetta?
    >Herzlichen Dank für eure Antwort


    Moin,


    Wie unten schon jemand gemeint hat, welcher Riemen is hin. Der hat nämlich noch einen ESP-Riemen. Wenn der reißt, bleibt die Kiste auch unweigerlich stehen, es geht aber nix kaputt. Unterschied, der Motor macht beim Ausgehen keinen Balawer.


    Dreh den Motor mal von Hand vorsichtig an der Kurbelwellenbundschraube ein paarmal durch, was macht er? Blockiert er irgendwo? Klappert irgenwas? Schraub mal den Ventildeckel ab, Wie siehts aus, siehste was? Nockenwelle gebrochen, Irgendwas lose? Wenn nach obigem Durchchecken nix is, neuer Riemen drauf und mal kurz! vooooorsichtig mit Anlasser durchdrehen. Wenn ja, Rippenriemen dran alles zusammenbauen, glühen, anlassen losfahren und sich freuen.
    Wenns Krach macht sofort aufhören! Macht alles natürlich nur Sinn, wenn Du selber schraubst oder jemanden kennst, der jemanden kennt, der.....,der schraubt.
    Wenn wie oben nix is, andere Version: Kopp ab. Guck mal rein, was will mir mein Motor sagen, irgendwas krumm, gebrochen, gerissen, Neuer Kopf kostet komplett
    7-800 Ören. Der Rest vom Motor ist selten kaputt, vor allem der AAB.
    Anderen Motor kannste immer noch, ist die teuerste Version, nicht zuletzt allein der Einbau.


    schraub mal zuerst ein bißchen, dann gehts Dir vielleicht wieder besser:-))


    good luck, Rainer