Scheinwerferumrüstung

  • Ich möchte meinen T4 gern auf projektzwo Scheinwerfer umrüsten. Ist die Xenon-Variante tatsächlich so viel besser als die DE-Leuchten (Lichtausbeute). Oder besteht nur ein "Farb- und Preisunterschied"?

  • >Ich möchte meinen T4 gern auf projektzwo Scheinwerfer umrüsten. Ist die Xenon-Variante tatsächlich so viel besser als die DE-Leuchten (Lichtausbeute). Oder besteht nur ein "Farb- und Preisunterschied"?


    Hallo Klaus,


    ich habe von ProjektZwo DE auf Xenon umgerüstet.
    DE-Licht hat im Vergleich zu den Serienlampen nur ca. 75-80% der Leuchtkraft bei den Xenon-Lichtern kann man im Gegensatz zu den DE-Lichtern sogar Nachts fahren. ;)
    Aber mal im Ernst, im Vergleich DE zu Xenon hast Du locker 200% mehr Licht.
    Allerdings kostet der Spass auch 2600,--DM


    Gruß Olaf


    P.S. Ich habe die Investition nicht bereut!

  • Hi!
    Weist du ob man die auch beim 93´er T4 Statt DE-Technik reinbekommt???



    >Ich möchte meinen T4 gern auf projektzwo Scheinwerfer umrüsten. Ist die Xenon-Variante tatsächlich so viel besser als die DE-Leuchten (Lichtausbeute). Oder besteht nur ein "Farb- und Preisunterschied"?

  • Hi, war es schwierig die Xenon SW einzubauen. Ich meine die autom. Leuchtweitenregulierung an der Achse. Wo hast du die Kabel langgelegt?.Musstest du Löcher Bohren? War der Einbau der SW ein Problem? fällt die serienmäßige Leuchtweitenregulierung weg? Wie lange hast du dafür gebraucht (Einbau)?
    Wie ist das Fernlicht( ich denke mal bei 2600,- hast du "nur" DE-fernlicht)?


    Karsten Mazanneck


    T4 Forum HP