-
-
-
Spätestens bei 100000Km hab ich bei unsren TDs immer gewechselt. Ich kenn aber
auch TDs die 200000 mitm ersten Riemen liefen. Beim TD is das NoProblem. Rolle
immer mitwechseln und wennde über 150000Km draufhast auch die Wapu gleich mit.
Kostet nich viel und wennde eh alles wech hast!! bei mir kam die bei ca. 170000,
bei den Tds meiner Kumpels auch in dem Dreh. Und immer die Schraube vom Triebrad
kontrolliern! Wens nich 100prozentig OK is: raus mit dem teil und ne neue rein!
Is ja die einzige Krücke am TD, sollteste immer ein Auge drauf haben.cya,
AlexM -
-
-
Wapu is sicher beim TD kein Killerargument. Aber wenn man die ganze Ecke
freigelegt hat und den Riemen zur Lima auch weghat is die Wapu schnell mit-
getauscht! Kosten tutse ja nich viel! Nur wennde nachher alles wieder abbauen
musst um die läppische Wapu zu wechseln wenns Lager am Ar*** is, das nervt!
Die Wapus halten bei den meisten so 170000-200000Km. Ich hab sie bei allen
TDs die ich in de fingers hatte mitm 2ten Riemen gewechselt. Simmeringe
hatte ich bei über 10 ABLs und AAZs noch nie so früh Probleme. Das fing erst
erst umdie 250000km an. Aber auch beie Simmeringe gilt: Wenn eh alles abgebaut is...cya,
AlexM -
Hallo danke für den Tip also ich habe jetzt 177tkm und habe den riemen angeschaut er geht eigentlich noch er hat keine risse oder so aber oben wenn mann auf die breite sieht sieht er schon gebraucht aus.