Felgen

  • Habe ( T4, Bj 97, Clalifornia Coach ) im Feb. von Stahlfelgen auf Alus gewechselt; jetzt wieder zurück. Und nun das Merkwürdige , sie " eiern" also schleifen irgendwo ein bischen ( viel ). Habe sämtlichen Rost mit Dragtbürste an Sattel und Felge entfernt, auch die schrauben waren immer die selben, habe mich bemüht sie total exakt gleichmäßig anzuziehen. Und was habe ich falsch gemacht ??? HILFE !!!!

  • >Habe ( T4, Bj 97, Clalifornia Coach ) im Feb. von Stahlfelgen auf Alus gewechselt; jetzt wieder zurück. Und nun das Merkwürdige , sie " eiern" also schleifen irgendwo ein bischen ( viel ). Habe sämtlichen Rost mit Dragtbürste an Sattel und Felge entfernt, auch die schrauben waren immer die selben, habe mich bemüht sie total exakt gleichmäßig anzuziehen. Und was habe ich falsch gemacht ??? HILFE !!!!



    Vermute das du die gleichen Radschrauben nimmst wie bei den Alus, doch für die Stahlfelgen und Alus gibt es unterschiede im Konus.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >>Habe ( T4, Bj 97, Clalifornia Coach ) im Feb. von Stahlfelgen auf Alus gewechselt; jetzt wieder zurück. Und nun das Merkwürdige , sie " eiern" also schleifen irgendwo ein bischen ( viel ). Habe sämtlichen Rost mit Dragtbürste an Sattel und Felge entfernt, auch die schrauben waren immer die selben, habe mich bemüht sie total exakt gleichmäßig anzuziehen. Und was habe ich falsch gemacht ??? HILFE !!!!
    >
    >Vermute das du die gleichen Radschrauben nimmst wie bei den Alus, doch für die Stahlfelgen und Alus gibt es unterschiede im Konus.
    >Gruß Winni


    Ja pass auf,den sonst überholt dich ne Felge!!!
    Bei nem Kumpel war dies auch fast der Fall,Felge hat nur noch an 3Muttern gehoben-die anderen waren abgeschert!!


    Gruß Andi

  • >>Habe ( T4, Bj 97, Clalifornia Coach ) im Feb. von Stahlfelgen auf Alus gewechselt; jetzt wieder zurück. Und nun das Merkwürdige , sie " eiern" also schleifen irgendwo ein bischen ( viel ). Habe sämtlichen Rost mit Dragtbürste an Sattel und Felge entfernt, auch die schrauben waren immer die selben, habe mich bemüht sie total exakt gleichmäßig anzuziehen. Und was habe ich falsch gemacht ??? HILFE !!!!
    >
    >Vermute das du die gleichen Radschrauben nimmst wie bei den Alus, doch für die Stahlfelgen und Alus gibt es unterschiede im Konus.
    >Gruß Winni
    > Winni, ich danke dir für die Anwtort, aber das Problem war, dass die Radschrauben zwar identisch sind, sie bei den Stahlfelgen aber weiter hineingeschraubt werden. Folge ist, dass die Gewinndeende sich im Sommer mit Rost zusetzen können und die Schrauben deshalb, trotz 180NM, nicht weiter hineinggehen. VW-Autohaus Bartgteheide, Herr Meier ( darf ich überhaupt hier "Reklame" machen ) war da total klasse und für 15,31 Euro haben sie die entsprechenden Gewinde gereinigt ( ein großes VW-Autohaus in Ahrenburg wollte alle Gewinde nachschneiden und gab dafür einen Zeitaufwand von mindestens 1 Stunde an... dass wäre teuer und im Nachhinein unsinnig gewesen ).
    Gruss Bottrop