ICH WILL KEIN ESP!!! Ich will Spaß!

  • Hi T4-Cracks,
    wir haben uns einen MV2 Generation 111Kw gekauft. Hätte ich nur meinen 85KW MV1 Classic behalten :( Die 2002er T4 unterscheiden sich optisch nicht wesentlich von den 97ern. Der Detailfetischist erkennt jedoch an vielen kleinen Stellen die Lieblosigkeit der VW-Looser. Da glaubt man manchmal man fährt einen Opel. ...und in der Werkstatt sind die so doof wie bei Ford.


    Nun zu meinem Anliegen: Das ESP hat mich schon bei meinem Versuch das Fahrzeug aufzulasten genervt. Eigentlich wollte ich so einen Scheiß nie haben. Nun spüre ich immer wieder, dass sobald das Bulli fahren Spaß macht, dieser (E)lektronische (S)paß (P)ulverisierer alles zu nichte machte.


    Natürlich besteht ein Auto den Elchtest, wenn die Karre auf Schritttempo zusammengebremst wird. In meiner Gegend gibt es kein Elche; und es gibt auch keinen, der einen kennt, der durch ESP jemals irgendetwas verhindert hat.


    Sicherheit macht Sinn, aber Skifahren ist in der Ebene auch sicherer und macht keinen Spaß.


    Wie schön war es mit einem 82KW T3 mit Projektzwo Fahrwerk die Paßstraßen rauf und runter zu nudeln. Das ging ohne so einen Quatsch.


    Und warum ein Auto dann 2660kg und keine 2810 kg wiegen darf wissen die unmotivierten Ersatzteilaustauscher in den VW-Niederlassungen auch nicht.


    ESP raus = Spaß rein!!


    Wer hat das schon gemacht? Was macht die Bordelektronik? Müssen Teile neu oder nur demontiert werden?


    Schöne Weihnachten.
    "Der mit dem Bulli wieder driften will"

  • Moin,


    >wir haben uns einen MV2 Generation 111Kw gekauft. Hätte ich nur meinen 85KW MV1 Classic behalten :(


    Mein Tipp:
    MV2 Generation 111Kw verkaufen, 85KW MV1 Classic kaufen.


    zaydo

  • ESP sollte man eigentlich abschalten können, jedenfalls konnte man das bei allen VW´s, die ich bisher gesehen und gefahren habe.


    Weil man sonst ja an jedem Berg, wo man im Matsch anfahren will stehen bleibt.


    was mich *etwas* stört ist diese Einstellung "ich kann das auch ohne". Wenn du so eine Zubehör hast warum dann nicht nutzen ?


    Und wenn du richtig driften willst ist der T4 auch das komplett falsche Auto, dann lieber T3 Pritsche....


    Jens

  • und vor mir bestellte sich jemand nen McBacon, vom der er kurz darauf den Schinken entfernte und in den Mülleimer warf, herzhaft hineinbiss und seines Weges trottete....das warst nicht zufällig Du?


    Kopfschüttelnden Gruss
    Sequal

  • >Hi T4-Cracks,
    >wir haben uns einen MV2 Generation 111Kw gekauft. Hätte ich nur meinen 85KW MV1 Classic behalten :( Die 2002er T4 unterscheiden sich optisch nicht wesentlich von den 97ern. Der Detailfetischist erkennt jedoch an vielen kleinen Stellen die Lieblosigkeit der VW-Looser. Da glaubt man manchmal man fährt einen Opel. ...und in der Werkstatt sind die so doof wie bei Ford.
    >Nun zu meinem Anliegen: Das ESP hat mich schon bei meinem Versuch das Fahrzeug aufzulasten genervt. Eigentlich wollte ich so einen Scheiß nie haben. Nun spüre ich immer wieder, dass sobald das Bulli fahren Spaß macht, dieser (E)lektronische (S)paß (P)ulverisierer alles zu nichte machte.
    >Natürlich besteht ein Auto den Elchtest, wenn die Karre auf Schritttempo zusammengebremst wird. In meiner Gegend gibt es kein Elche; und es gibt auch keinen, der einen kennt, der durch ESP jemals irgendetwas verhindert hat.
    >Sicherheit macht Sinn, aber Skifahren ist in der Ebene auch sicherer und macht keinen Spaß.
    >Wie schön war es mit einem 82KW T3 mit Projektzwo Fahrwerk die Paßstraßen rauf und runter zu nudeln. Das ging ohne so einen Quatsch.
    >Und warum ein Auto dann 2660kg und keine 2810 kg wiegen darf wissen die unmotivierten Ersatzteilaustauscher in den VW-Niederlassungen auch nicht.
    >ESP raus = Spaß rein!!
    >Wer hat das schon gemacht? Was macht die Bordelektronik? Müssen Teile neu oder nur demontiert werden?
    >Schöne Weihnachten.
    >"Der mit dem Bulli wieder driften will"


    moin,


    ich versteh dich,


    deshalb hab ich einen schiffstrapo, pur, ohne diesen ganzen elektronischen sch***(die wfs und zv waren nicht wegzubiemen)dersich immer vordrängelt und nur dann wenn du ihn brauchst dich im stich lässt, ansonsten aber ungemein die werkstätten bereichert, und wenn du ihn auch noch selber flicken kannst,dich ein haufen zeit und nerven kostet,


    rainer

  • ... das nehm´ ich dann nämlich persönlich :) Hast Du schon mal eines unserer neueren Produkte gefahren oder stammt Dein Wissen über Opel aus der Qualitäts-Miese-Zeit vor fünf Jahren?
    Grüße
    Chris-der-sich-weder-für-seinen-T4-noch-für-Opel-Produkte-schämen-muß

  • Hi Jens,


    also ich konnte mit meinem T4 gestern herlich driften,
    einmal kräftig Gas und das Heck kommt herlich rum :D


    Syncro Gruß
    Hermi


    >Und wenn du richtig driften willst ist der T4 auch das komplett falsche Auto, dann lieber T3 Pritsche....
    >Jens

  • Ist da....


    oder da ...


    Wo war dat nur ?


    Ne, mal im Ernst, wenn jemand mit seiner Kiste driften kann und will und den Platz dazu hat, vollkommen OK. Ich finde es nur bedenklich, wenn ich bedenke, wenn man da eine zweieinhalb Tonnen schwere Kiste zum ballistischen Geschoss umbaut...


    Jens


    *auch gerne durch die Gegend segelnd...wo Platz ist (Truppenübungsplatz, palim, palim*