Nochmal zum Mutivan T4

  • Habe Gestern gefragt ob der Preis für den Multivan den ich vorhabe zu kaufen,
    ok sei. Ist ein T4 TDI mit 130 PS (Chip) 17 Zoll Alus, Schiebedach , Modell " CLASSIC" Anhängerkupplung hat er auch.
    KM 160 000. Bj 96. Preis 10000 € (mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht nur 9000?)
    Nun sagen alle das der Wagen zu teuer wäre, aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so anschaue kosten manche T4 mit 299000km noch 11000€!


    Viele Grüße


    Volker

  • >Habe Gestern gefragt ob der Preis für den Multivan den ich vorhabe zu kaufen,
    >ok sei. Ist ein T4 TDI mit 130 PS (Chip) 17 Zoll Alus, Schiebedach , Modell " CLASSIC" Anhängerkupplung hat er auch.
    >KM 160 000. Bj 96. Preis 10000 € (mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht nur 9000?)
    >Nun sagen alle das der Wagen zu teuer wäre, aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so anschaue kosten manche T4 mit 299000km noch 11000€!


    Hallo Volker,
    kannst du vielleich noch etwas mehr Input geben?
    Vom Händler? GW-Garantie? Wann/welches Chip-Tuning?Wann letzte ZR-Wechsel?
    Klima? Wie wurde die AHK eingesetzt? Allgemeinzustand? Reifenzustand? Wieviel Vorbesitzer? Wieviel Sitze? Liste bitte alle Extras und die Serienausstattung auf! Dann kann man genaueres sagen.


    Gruß, Andreas


    Vorab nur soviel: ein Fantasiepreis ist es nicht unbedingt. Du hast recht: es stehen da viele bei mobile, die viel teurer sind.
    Bei mir um die Ecke z.Bsp. ein 94er MV mit 78 PS 80.000 km, 1. Hand für 12.000!!!
    Es ist halt so, daß Liebhaberpreise gezahlt werden, von Leuten, denen es das wert ist. Darauf spekulieren die Händler.

  • Moin,


    >Habe Gestern gefragt ob der Preis für den Multivan den ich vorhabe zu kaufen,
    >ok sei. Ist ein T4 TDI mit 130 PS (Chip) 17 Zoll Alus, Schiebedach , Modell " CLASSIC" Anhängerkupplung hat er auch.
    >KM 160 000. Bj 96. Preis 10000 € (mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht nur 9000?)
    >Nun sagen alle das der Wagen zu teuer wäre, aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so anschaue kosten manche T4 mit 299000km noch 11000€!


    Nun ja, für den T4 werden immer noch verrückte Preise gezahlt.


    Der Preis 'Deines' T4 hält sich meiner Meinung au den ersten Blick nach noch in Grenzen. Allerdings ist es wohl so, dass sich Chip und 17 Zoll-Alus eher negativ auf den Verkaufspreis auswirken, weil viele soetwas nicht haben wollen ('Bus wurde getreten', Folgekosten).
    So gesehen und weil er offensichtlich keine Klimaanlage und keine Standheizung hat, wäre mir der Preis zu hoch.


    >Viele Grüße
    >Volker


    zaydo

  • >Habe Gestern gefragt ob der Preis für den Multivan den ich vorhabe zu kaufen,
    >ok sei. Ist ein T4 TDI mit 130 PS (Chip) 17 Zoll Alus, Schiebedach , Modell " CLASSIC" Anhängerkupplung hat er auch.
    >KM 160 000. Bj 96. Preis 10000 € (mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht nur 9000?)
    >Nun sagen alle das der Wagen zu teuer wäre, aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so anschaue kosten manche T4 mit 299000km noch 11000€!
    >Viele Grüße
    >Volker



    Hallo Volker,
    Meinen MV ( 2.5 TDI ACV 93KW Chip Classic Bj.98 150.000km mit Climatronic, Zuheizeraufrüstung, div. Aussattungspackete, Gamma + CD-Wechsler, ele. Motorvorwärmung, Mittelkonsole, Handyfreisprecheinrichtung, ..... ) könntest Du für o.g. Preis sicher nicht bekommen.
    Wichtig erscheinen mir i. W. zwei Punkte:
    Ist der T4 technisch o.k.? -> Liste von X-fish !
    http://x-fish.is-a-geek.org/temp/augen_auf.html
    oder sind noch weitere Kosten versteckt ( Zahnriemen u.ä. )
    Und
    Hat der T4 alles an Ausstattung, was Du persönlich möchtest.
    Wenn nein, informiere Dich über die Nachrüstkosten - dann kommt ja der eigentliche Endpreis erst zustande.
    So sehe ich den Preis eher relativ - aber eher nicht schlecht.
    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Habe Gestern gefragt ob der Preis für den Multivan den ich vorhabe zu kaufen,
    >ok sei. Ist ein T4 TDI mit 130 PS (Chip) 17 Zoll Alus, Schiebedach , Modell " CLASSIC" Anhängerkupplung hat er auch.
    >KM 160 000. Bj 96. Preis 10000 ? (mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht nur 9000?)
    >Nun sagen alle das der Wagen zu teuer wäre, aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so anschaue kosten manche T4 mit 299000km noch 11000?!
    >Viele Grüße
    >Volker


    Na ja, andere T4's haben aber auch Checkheft und sind häufig über den fälligen ZR-Wechsel hinweg;-) Nee, im Ernst, der Preis ist so schon ganz ok, Du solltest Dir nur klar sein, daß es in absehbarer Zeit nochmals Geld kostet!


    MfG
    Roman



    PS: Die vorhandene AHK und der Chip sind eher Preissenker als eine Aufpreisbegründung!