Leerlaufschwankungen ACU

  • Hallo zusammen,
    durch Eure Tipps ist es mir nun gelungen einige Macken an meinem 95er MV 2.5L 110 PS,ACU abzustellen(ausgehen des kalten Motors-neuer Temperatursensor;sporadisch auftretende Startprobleme,angehen und nach 1-2 sek.wieder ausgehen des Motors-defekte Leesespule;Beschleunigungsklingeln trotz Super-Zündung neu eingestellt).
    Was mich jetzt noch nervt ist der erhöhte Leerlauf bei Betriebswarmer Maschine(nach 15-20Km Autobahnfahrt bleibt der Leerlauf eine ganze Weile auf 1200 RPM stehen bis er sich auf normale 800 einpendelt).In diesem zusammenhang ist mir auch ein erhöhter Spritverbrauch aufgefallen (normal 12.5L jetzt fast 16L).
    Was könnte die Ursache hierfür sein?
    Danke für Eure Tipps und das klasse Forum.


    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
    Jogi

  • >Hallo zusammen,
    >durch Eure Tipps ist es mir nun gelungen einige Macken an meinem 95er MV 2.5L 110 PS,ACU abzustellen(ausgehen des kalten Motors-neuer Temperatursensor;sporadisch auftretende Startprobleme,angehen und nach 1-2 sek.wieder ausgehen des Motors-defekte Leesespule;Beschleunigungsklingeln trotz Super-Zündung neu eingestellt).
    >Was mich jetzt noch nervt ist der erhöhte Leerlauf bei Betriebswarmer Maschine(nach 15-20Km Autobahnfahrt bleibt der Leerlauf eine ganze Weile auf 1200 RPM stehen bis er sich auf normale 800 einpendelt).In diesem zusammenhang ist mir auch ein erhöhter Spritverbrauch aufgefallen (normal 12.5L jetzt fast 16L).
    >Was könnte die Ursache hierfür sein?
    >Danke für Eure Tipps und das klasse Forum.
    >Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
    >Jogi


    hallo..
    ..in Deiner Beschreibung finde ich den Ersatz des Spannungsversorgungrelais für die Digifant nicht...?
    Warum..?
    Gruß
    shad