Die "ZWEI" spinnen: ZV & Vakuumpumpe

  • Die ZV mit Funk betätigt, gehen die Schlösser zu jedoch gleich wieder auf. Die Fahrertür mit Schlüssel gesperrt hat den gleichen Effekt. Und die Vakuumpumpe braucht mittlerweile auch etliche Zeit bzw. Fahrmeter bis die Bremse richtig funktioniert und zupackt. Bitte um Info da ein Werkstattaufenthalt notwendig sein wird. Danke und "ah guat´s nuies Johr" wünscht der Alpenglüher

  • ev. ist ein Stellmotor leicht verutscht. Hatte das selbe problem, habe ihn nochmal richtig eingesetzt und festgeschraubt und sieha da es fuktioniert. Wenn der Motor den Knopf nicht ganz runterbekommt, wird die veriegelung wieder aufgemacht. Hoffe es hilft dir. Gruss aus dem Norden und ein frohes neues

  • >Die ZV mit Funk betätigt, gehen die Schlösser zu jedoch gleich wieder auf. Die Fahrertür mit Schlüssel gesperrt hat den gleichen Effekt. Und die Vakuumpumpe braucht mittlerweile auch etliche Zeit bzw. Fahrmeter bis die Bremse richtig funktioniert und zupackt. Bitte um Info da ein Werkstattaufenthalt notwendig sein wird. Danke und "ah guat´s nuies Johr" wünscht der Alpenglüher


    moin


    zur vakupumpe: was fürn motor haste?
    beim 5zyl isses ne krankheit,die bis jetzt nicht zu beheben ist. kuck mal ob die unterdruckleitung von pumpe zu unterdruckdose der bremse dicht ist. wenn ja und trotzdem kein druck mußte das ding rausschmeißen. es gibt leider keine ersatzteile. kost so um 260 Ören, kannste selber tauschen. normalerweise klappert se nur, funktioniert aber.


    das mit zv hatte ich auch letztens. hat sich bei mir von selbst repariert. war an dem tag saukalt, sodaß ich annehme, daß sie irgendwie etwas festgefroren ist. nachher gings wieder.


    rainer