Wuup, Wuup, Wuup beim ausrollen ...... ;-)

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca. 1 Woche bei meinem 2000er MV (104000km)ein Geräusch wenn ich den Wagen ausrollen lasse.
    Tja, es macht irgendwie bei jeder Radumdrehung wup, wup, wup....
    irgendwie so ein mahlen, viebrieren...
    Gut zu hören bei so ca 40, 30 kmh.
    Könnte das schon ein Radlager sein ?
    Für Eure Meinung ware ich Euch dankbar.
    Schöne Grüße
    OJ

  • >Hallo zusammen,
    >Ich habe seit ca. 1 Woche bei meinem 2000er MV (104000km)ein Geräusch wenn ich den Wagen ausrollen lasse.
    >Tja, es macht irgendwie bei jeder Radumdrehung wup, wup, wup....
    >irgendwie so ein mahlen, viebrieren...
    >Gut zu hören bei so ca 40, 30 kmh.
    >Könnte das schon ein Radlager sein ?
    >Für Eure Meinung ware ich Euch dankbar.
    >Schöne Grüße
    >OJ


    lager wären möglich, mal kräftig wackeln! die machen sich aber normalerweise durch lautes brummen in kurve bemerkbar,


    Rainer

  • Probier doch mal den Reifen von hinten nach vorne zu tausche. Ich hatte das selbe Problem, war der Reifen (Karkassendefekt).
    Freundliche Turbogrüsse, Bernd.



    >>Hallo zusammen,
    >>Ich habe seit ca. 1 Woche bei meinem 2000er MV (104000km)ein Geräusch wenn ich den Wagen ausrollen lasse.
    >>Tja, es macht irgendwie bei jeder Radumdrehung wup, wup, wup....
    >>irgendwie so ein mahlen, viebrieren...
    >>Gut zu hören bei so ca 40, 30 kmh.
    >>Könnte das schon ein Radlager sein ?
    >>Für Eure Meinung ware ich Euch dankbar.
    >>Schöne Grüße
    >>OJ
    >lager wären möglich, mal kräftig wackeln! die machen sich aber normalerweise durch lautes brummen in kurve bemerkbar,
    >Rainer

  • Hab ich auch mal gehabt. Stellte sich bei mir aber "nur" als ein Fremdkörper heraus, der sich in die Lauffläche eines Reifens gebohrt hatte.( War damals ein Stück eines Schuhabsatzes......Sachen gibt's....)
    Kontrolliere doch maL die Reifen.
    Gruss
    Thony

  • Danke für Eure Antworten,
    Mit den Reifen werd ich direkt morgen mal probieren, ich hatte vor Weihnachten eine ziemlich lange Schneketten Session im Kaunertal... da könnten die Reifen schon was mitbekommen haben, obwohl die vor dem Urlaub neu waren.
    Im Moment weiß ich nicht was mir lieber ist - neues Radlager oder einen neuen Reifen... Was kostet denn ein Radlager für den 150PS MV vorne ? Das reine Lager, ohne Montage ?
    Schöne Grüße
    OJ