Antenne für T4

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mit meiner Scheibenantenne überhaupt nicht zufrieden bin überlege ich, eine normale Stabantenne einzubauen.
    Kennt jemand die passende VW-Nummer? Wie wird das Kabel in den Innenraum verlegt?


    Wäre schön wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.


    Danke und Gruß,
    Jens

  • >Hallo Leute,
    >nachdem ich mit meiner Scheibenantenne überhaupt nicht zufrieden bin überlege ich, eine normale Stabantenne einzubauen.
    >Kennt jemand die passende VW-Nummer? Wie wird das Kabel in den Innenraum verlegt?
    >Wäre schön wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
    >Danke und Gruß,
    >Jens


    Eine passende Antenne gibt´s auch billiger im Zubehör-Handel. Sie ist speziell für den T4 gebaut worden, kommt von Hirschmann und kostet ca. 40€. Bei dem mitgelieferten Einbausatz sind alle Teile für den langen und kurzen Vorderwagen dabei. Der Einbau dauert ca. eine halbe Stunde und das Kabel wird vom Motorraum aus direkt zum Radio gezogen. Eine passende Gummitülle ist ebenfalls schon dabei. Alle notwendigen Löcher sind bereits vorhanden.


    Ich hab die Teleskopantenne aus gleichen Gründen eingebaut und kann nur positives berichten. Sender die vorher nicht oder nur sehr schwach zu empfangen waren, kommen jetzt absolut rauschfrei rein.
    Die Antenne immer gut unter Fett halten, dann hält sie ewig.

  • >>Hallo Leute,
    >>nachdem ich mit meiner Scheibenantenne überhaupt nicht zufrieden bin überlege ich, eine normale Stabantenne einzubauen.
    >>Kennt jemand die passende VW-Nummer? Wie wird das Kabel in den Innenraum verlegt?
    >>Wäre schön wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
    >>Danke und Gruß,
    >>Jens



    und ich hätte es gern genau so, wie du es hast.
    gib mir deine scheibe, kriegst meine stabantenne ;)


    oder gibt´s noch andere antennenlösungen???


    vg