Im T5 forum gehts aber hoch her :-(((((((

  • Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".
    Gut, hier geht es auch manchmal zur Sache, aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Aber dort laufen richtige Attacken, teilweise tief unter der Gürtellinie.
    Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.


    vG KLaus

  • >Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.


    Hallo Klaus,


    wie kommst du darauf?
    Habe mir 2000 den T4 gekauft, da hiess es, 2001 wird er vom T5 abgelöst.
    Rausgekommen ist er erst 2003.
    Die Zeit dürfte doch eigentlich gereicht haben.
    Mit der Weiterentwicklung des T4, den es seit 1990 gibt, werden doch wohl nicht alle VW-Ingenieure voll ausgelastet gewesen sein?


    Gruß aus Göttingen,
    Dirk





    Schau mal, Göttingen

  • > Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute
    > regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv
    > äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    > Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut
    > wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend.


    Die Zielgruppe ist tatsächlich eine vollkommen andere. Das sind Leute, die bereit sind, für ein noch nicht ganz marktreifes Fahrzeug bis zu 50.000 EUR auszugeben. Da ist es mir schon klar, dass kleinste Mängel zu Kotzanfällen führen. Wobei sicher auch dort nebenan gilt: Diejenigen, die keine Probleme mit dem Wagen haben und auch nicht gerade sonderlich internetbegeistert sind, werden sich nicht zu Wort melden. Ist ja an sich genau wie hier. Man schreit dann besonders laut, wenn es Probleme gibt.


    Und der Verdacht, dass einzelne Postings von VW- oder DC-Profis kommen, lässt sich natürlich auch nicht ausräumen.


    Erst in etlichen Jahren wird sich das auch dort (wie hier) auf die Leute verlagern, die dann einen T5-Shuttle mit 200.000 km kaufen und zum WoMo umbauen oder die sich darüber wundern, dass sie schon nach 350.000 km einen neuen Motor brauchen... :-))


    Matthias

  • >Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".
    >Gut, hier geht es auch manchmal zur Sache, aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Aber dort laufen richtige Attacken, teilweise tief unter der Gürtellinie.
    >Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    >Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.
    >vG KLaus



    Hallo Klaus,
    wenn man 35000€ + X für einen T5 ausgegeben hat, dann eventuell seinen
    guten, alten und fast ausgereiften T4 in Zahlung gegeben hat, erwartungsvoll
    mit seiner neuen Errungenschaft fährt und von der Kiste,die wohl mit der heissen
    Nadel gestrickt wurde, nur enttäuscht wird, muss man eben mal auf diese Weise
    Dampf ablassen. Ich kann die Leute irgendwie verstehen, auch wenn ein Technik-
    Forum dafür nicht gedacht ist.
    Gruss Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".


    Bei dem Einstiegspreis und er zugehörigen Aufpreisliste wundert mich der Ton gar nicht. Man bezahlt vom Preisgefüge her eine E-Klasse und bekommt verarbeitungsmäßig einen Kia dafür ;(


    >Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.


    Das größere Problem ist er Designdruck gewesen ;( Das Fahrzeug riecht regelrecht nach "Image" und nicht nach Funktionalität. Das ist bisher bei fast allen deutschen herstellern ein Problem geworden. Der arkt zeigt ja mittlerweilen auch schon erste Reaktionen (siehe z.B. Preissenkungen beim Passat und Erhöhung der Serienausstattung ohne Aufpreis beim Golf IV;-))


    Der Vito hat es ja vorgemacht: Hohe Erwartung + miese Qualität = absackender Absatz und massive Rentabilitätsprobleme.-)


    >vG KLaus


    MfG
    Roman

  • >>Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".
    >>Gut, hier geht es auch manchmal zur Sache, aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Aber dort laufen richtige Attacken, teilweise tief unter der Gürtellinie.
    >>Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    >>Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.
    >>vG KLaus
    >
    >Hallo Klaus,
    >wenn man 35000€ + X für einen T5 ausgegeben hat, dann eventuell seinen
    >guten, alten und fast ausgereiften T4 in Zahlung gegeben hat, erwartungsvoll
    >mit seiner neuen Errungenschaft fährt und von der Kiste,die wohl mit der heissen
    >Nadel gestrickt wurde, nur enttäuscht wird, muss man eben mal auf diese Weise
    >Dampf ablassen. Ich kann die Leute irgendwie verstehen, auch wenn ein Technik-
    >Forum dafür nicht gedacht ist.
    >Gruss Michael
    hei Michael
    ich konnt es nicht lassen als ich den deutschen Preis gelesen hab. unter Info steht der Preis in Norwegenkronen
    Grüsse aus Oslo
    Peter
    http://www.finn.no/finn/car/ob…22210762699&pos=0&rub=202

  • Hallo,


    bin aus dem T5 Forum und schon lange dabei. Habe meinen MV T5 seit Sep.
    2003 und wollte erst einen T4 Last Edition kaufen. Dies nur zum Preis.
    Der kostete nicht sehr viel weniger wie der T5.
    Ansonsten muß ich zur Verteidigung des T5 Forums sagen, Proleten gibt es
    überall.
    Es gibt in der Mehrzahl sehr sachliche Info's die auch helfen.
    Ansonsten fühle ich mich als Bullifahrer und möchte mich bei den T's
    einreihen. Sie gefallen mir alle und auf einem Treffen der T1,2,3,4 möchte
    ich mich als T5er nicht ausgrenzen lassen, sondern dazugehören.
    Auf der 2. Bilderpage der T5er könnt ihr einen ganz normalen Bullifahrer
    sehen.
    Die Fehlersituation wird meiner meinug nach auch nicht von anderen
    Firmen beeinflußt. Die Problembeschreibungen treffen auf meinen Bus zu
    (Serienprobleme). Natürlich sieht das erst einmal schlimm aus. So mancher
    Ärger ist natürlich auch da, aber im großen und ganzen ist der T5 ein
    schönes Auto und für die Familie ideal.
    Dies mußte ich als Busfan mal hier mal anbringen.

    :-))


    G. Gnalopef

  • >boah - 650.000 NOK entsprechen gut 90.000 EUR :-(((
    >Mannoman, die Norweger müssen gut verdienen ;)
    >
    >Gruß,
    >Martin
    ......neee das kan sich hier auch "keiner" leisten,nur als Firmenwagen und so ,aber so wie der angeboten ist hab ich noch keinen auf der Strasse gesehen.
    Gruss aus Oslo
    Peter

  • >>>Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".
    >>>Gut, hier geht es auch manchmal zur Sache, aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Aber dort laufen richtige Attacken, teilweise tief unter der Gürtellinie.
    >>>Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    >>>Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.
    >>>vG KLaus
    >>
    >>Hallo Klaus,
    >>wenn man 35000€ + X für einen T5 ausgegeben hat, dann eventuell seinen
    >>guten, alten und fast ausgereiften T4 in Zahlung gegeben hat, erwartungsvoll
    >>mit seiner neuen Errungenschaft fährt und von der Kiste,die wohl mit der heissen
    >>Nadel gestrickt wurde, nur enttäuscht wird, muss man eben mal auf diese Weise
    >>Dampf ablassen. Ich kann die Leute irgendwie verstehen, auch wenn ein Technik-
    >>Forum dafür nicht gedacht ist.
    >>Gruss Michael
    >hei Michael
    >ich konnt es nicht lassen als ich den deutschen Preis gelesen hab. unter Info steht der Preis in Norwegenkronen
    >Grüsse aus Oslo
    >Peter
    >http://www.finn.no/finn/car/ob…22210762699&pos=0&rub=202


    God aften Peter,
    habe ich die Beschreibung richtig verstanden?
    Es handelt sich um einen Vorführwagen aus Schweden, der im Juni für
    "nur" 599000 nkr gekauft werden kann?
    Als ich vor zwei Jahren im, bis auf die Preise, wunderschönen Norwegen war,
    sind mir die deftigen Preise rund ums Auto schon aufgefallen. Knapp 10 nkr für
    den Liter Diesel (ca. 1,15€).
    Seit dem frage ich mich, wie Ihr das macht. Arbeitet jeder als Ölscheich
    auf Ekofisk oder Trollfisk oder lässt Eure Regierung von Euren Bruttoeinkommen
    noch etwas über, im Gegensatz zu Deutschland ?

    Farvel,Grüsse nach Norwegen,
    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >>>>Habe heute mal einen Blick ins T5 Forum geworfen. Nicht nur, dass etliche Kinderkrankheiten aufgetaucht sind (das war ja zu erwarten, dass die Erstkäufer Betatester sind), sondern der Ton einiger ist dort wirklich "unter aller Sau".
    >>>>Gut, hier geht es auch manchmal zur Sache, aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Aber dort laufen richtige Attacken, teilweise tief unter der Gürtellinie.
    >>>>Sollten die T5 Käufer eine so andere Zielgruppe sein, dass dort Leute regelrecht abkotzen ? Diejenigen, die sich besonnen und konstruktiv äußern gibt es natürlich auch, aber einige langen wirklich hin .
    >>>>Ansonsten reichen die Reaktionen des T5 kaufes von absolut wutschnaubend enttäuscht bis Jubelhochjauchzend. Wobei einige Mängel schon darauf hindeuten (jede Menege Undichtigkeiten, Karosserie), dass das Auto wohl unter großem Zeitdruck entwickelt worden ist.
    >>>>vG KLaus
    >>>
    >>>Hallo Klaus,
    >>>wenn man 35000€ + X für einen T5 ausgegeben hat, dann eventuell seinen
    >>>guten, alten und fast ausgereiften T4 in Zahlung gegeben hat, erwartungsvoll
    >>>mit seiner neuen Errungenschaft fährt und von der Kiste,die wohl mit der heissen
    >>>Nadel gestrickt wurde, nur enttäuscht wird, muss man eben mal auf diese Weise
    >>>Dampf ablassen. Ich kann die Leute irgendwie verstehen, auch wenn ein Technik-
    >>>Forum dafür nicht gedacht ist.
    >>>Gruss Michael
    >>hei Michael
    >>ich konnt es nicht lassen als ich den deutschen Preis gelesen hab. unter Info steht der Preis in Norwegenkronen
    >>Grüsse aus Oslo
    >>Peter
    >>http://www.finn.no/finn/car/ob…22210762699&pos=0&rub=202
    >God aften Peter,
    >habe ich die Beschreibung richtig verstanden?
    >Es handelt sich um einen Vorführwagen aus Schweden, der im Juni für
    >"nur" 599000 nkr gekauft werden kann?
    >Als ich vor zwei Jahren im, bis auf die Preise, wunderschönen Norwegen war,
    >sind mir die deftigen Preise rund ums Auto schon aufgefallen. Knapp 10 nkr für
    >den Liter Diesel (ca. 1,15€).
    >Seit dem frage ich mich, wie Ihr das macht. Arbeitet jeder als Ölscheich
    >auf Ekofisk oder Trollfisk oder lässt Eure Regierung von Euren Bruttoeinkommen
    >noch etwas über, im Gegensatz zu Deutschland ?
    >
    >Farvel,Grüsse nach Norwegen,
    >Michael


    Hei Michael
    wolltest du den haben :)
    das hast du ganz richtig verstanden, in 6 monaten kostet der nur noch 600.000 nkr
    ist schon verrückt das mit den Neuwagenpreisen,meiner,als tdi 102 ps lr,würde heute ca, 500.000 neu kosten(ich hab einen benziener ,94 modell +automat)
    naja irgendwie kommen sie alle mit a.... an die wand. von 10 neuzulasssungen sind nur 2 von privaten, der rest sind firmenwagen.
    Grüsse nach Deutschland
    Peter aus Oslo