Motorhaube-Waschstraße

  • Hallo ihr,


    hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.


    Didi

  • >Hallo ihr,
    >hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >Didi

  • >>Hallo ihr,
    >>hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >>Didi
    die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    Didi

  • >>>Hallo ihr,
    >>>hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >>>Didi
    >die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    >Didi



    sers,
    was war denn des für ne straße (hersteller). vermute das des ein fehler in der straße war und der anpreßdruck der dachbürste zu hoch war. hast du den schaden dem betreiber gemeldet??

  • Moin,


    [...]
    >die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.


    Nur wenn sie nicht verriegelt war, können Bügel und Blech beschädigt werden:


    Die entriegelte Motorhaube lässt sich ein paar Zentimeter nach oben bewegen. Sie hängt aber immer noch am Schloss, damit sie im Fahrtwind nicht hoch fliegen kann. Die o.a. paar Zentimeter reichen der Bürste aber ganz offensichtlich aus, 'drunter zu greifen'.
    Und man kann vom Fahrersitz aus nicht unbedingt sehen, dass die Motorhaube entriegelt ist.



    >Didi


    zaydo

  • ganze dann demoliert.


    Siehst ja nur von vorne, ob die Hube richtig zu ist.


    Gruß
    Mobil-Man



    >Moin,
    >[...]
    >>die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    >Nur wenn sie nicht verriegelt war, können Bügel und Blech beschädigt werden:
    >Die entriegelte Motorhaube lässt sich ein paar Zentimeter nach oben bewegen. Sie hängt aber immer noch am Schloss, damit sie im Fahrtwind nicht hoch fliegen kann. Die o.a. paar Zentimeter reichen der Bürste aber ganz offensichtlich aus, 'drunter zu greifen'.
    >Und man kann vom Fahrersitz aus nicht unbedingt sehen, dass die Motorhaube entriegelt ist.
    >
    >>Didi
    >zaydo

  • >>>>Hallo ihr,
    >>>>hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >>>>Didi
    >>die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    >>Didi
    >
    >sers,
    >was war denn des für ne straße (hersteller). vermute das des ein fehler in der straße war und der anpreßdruck der dachbürste zu hoch war. hast du den schaden dem betreiber gemeldet??
    Hallo,


    ich weiß nicht was für ein Typ von Waschstraße das war, der Betreiber hat mir nur gesagt, daß die erste Querbürste mit Gegengewichten arbeitet.
    Außerdem wurde der Wagen vorher mit dem Hochdruckreiniger vom Personal vorgereinigt.


    Didi

  • >>>>>Hallo ihr,
    >>>>>hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >>>>>Didi
    >>>die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    >>>Didi
    >>
    >>sers,
    >>was war denn des für ne straße (hersteller). vermute das des ein fehler in der straße war und der anpreßdruck der dachbürste zu hoch war. hast du den schaden dem betreiber gemeldet??
    >Hallo,
    >ich weiß nicht was für ein Typ von Waschstraße das war, der Betreiber hat mir nur gesagt, daß die erste Querbürste mit Gegengewichten arbeitet.
    >Außerdem wurde der Wagen vorher mit dem Hochdruckreiniger vom Personal vorgereinigt.
    >Didi


    sers,
    hast du zufällig bilder von der waschanlage und deiner beschädigten motorhaube?? mein dad ist kundendiensttechniker für autowaschanlagen und hatte scho etliche fälle wo er erklären musste wie des passiert ist. vielleicht kann er anhand der bilder genaues sagen.
    mfg


    meine e-mehl hardcore_t4(at)yahoo.de

  • >Hej Didi,
    >was sagst Du dazu?
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0001.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0007.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0009.jpg]
    >Bei mir war sicher alles zu.
    >Der ganze T4 ist wegen Fehler im Trockenkanal steckengeblieben.
    >Sie haben dann (zwar mit Anwalt usw.) schließlich die nach Kostenvoranschlag von VW fälligen 1000€ überwiesen.
    >Gruß Fridi


    Hi Fridi,


    bei mir die Waschstraße sicher groß genug, fahre schließlich oft genug durch. Es ist nur etwas dumm, daß wir(Tankstellenpächter und ich) uns sehr gut verstehen und nie Probleme miteinander hatten. Bei mir hatte offensichtlich die "Dachbürste" zuerst das Zierblech am Kühlergrill eingedrückt und sich dann in der Motorhaube "ausgetobt"


    Grüße Didi

  • Hej Didi,


    in dieser Waschstraße war ich auch schon mindestens 20 Mal vorher drin.
    An der Größe hat es nicht gelegen.
    Der Fehler lag im Gerät.
    Diese Trockenbrücke hatte sich nicht richtig gehoben.


    Gruß Fridi

  • >>Hej Didi,
    >>was sagst Du dazu?
    >>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0001.jpg]
    >>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0007.jpg]
    >>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0009.jpg]
    >>Bei mir war sicher alles zu.
    >>Der ganze T4 ist wegen Fehler im Trockenkanal steckengeblieben.
    >>Sie haben dann (zwar mit Anwalt usw.) schließlich die nach Kostenvoranschlag von VW fälligen 1000€ überwiesen.
    >>Gruß Fridi
    >Hi Fridi,
    >bei mir die Waschstraße sicher groß genug, fahre schließlich oft genug durch. Es ist nur etwas dumm, daß wir(Tankstellenpächter und ich) uns sehr gut verstehen und nie Probleme miteinander hatten. Bei mir hatte offensichtlich die "Dachbürste" zuerst das Zierblech am Kühlergrill eingedrückt und sich dann in der Motorhaube "ausgetobt"
    >Grüße Didi



    sers,
    also wenn ich mir die bilder mit der dachdüse so anschaue kann ich nur eins dazu sagen, die waschanlage ist nicht regelmäßig sauber gemacht worden. wodurch sich schmutz an den lichtschranken abgesetzt hat und diese dadurch blind wurden. desweiteren werden die rohre (von der dachdüse) sich durch den dreck verkeilen und nicht mehr sauber ineinander fahren. wodurch dann allerdings die düse nicht mehr rauf fährt und sich dadurch dann am auto verheddert.