Ich hab ne Frage zur Aussentemp. Anzeige

  • Bei meinem T4 Bj. 2000 kann man in der Multifunktionsanzeige und in der Klimatronicanzeige die Außentemperatur ablesen. Nun frag ich mich wozu brauch ich in zwei Anzeigen die Außentemp.? Ich möchte jetzt in einer Anzeige die Innenraumtemp anzeigen lassen.
    Wie kann ich das machen? Sind für die zwei Anzeigen auch zwei Temp.-Fühler
    eingebaut oder haben die einen gemeinsamen? Falls zwei Fühler verbaut sind, kann man dann einen Fühler in den Innenraum umbauen? Wo sind überhaupt die Temp.-Fühler?

  • main t4 ez11/97 hat keine mfm, aber climatronic.
    der zugehörige außenfühler befindet sich in der vorderen
    stoßstange mittig unterhalb des nummernschildes.
    er ist einfach in ein kleines loch gesteckt, so daß
    er von außen sichtbar ist, wenn man sich bückt und genau
    hinsieht.


    wenn für die mfa ein zusätzlicher temp.fühler verwendet wird,
    so müßten eigentlich bei anderem einbauort die anzeigewerte
    zumindest zeitweise differieren, da die temp. ja nicht überall
    gleich ist.


    >Bei meinem T4 Bj. 2000 kann man in der Multifunktionsanzeige und in der Klimatronicanzeige die Außentemperatur ablesen. Nun frag ich mich wozu brauch ich in zwei Anzeigen die Außentemp.? Ich möchte jetzt in einer Anzeige die Innenraumtemp anzeigen lassen.
    >Wie kann ich das machen? Sind für die zwei Anzeigen auch zwei Temp.-Fühler
    >eingebaut oder haben die einen gemeinsamen? Falls zwei Fühler verbaut sind, kann man dann einen Fühler in den Innenraum umbauen? Wo sind überhaupt die Temp.-Fühler?

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Der temperatur fühler sitzt in der stoßstange unter der horizontalen mittelritze .
    Mit dem Finger kann man ihn fühlen.
    Ist für beide anzeigen.>Bei meinem T4 Bj. 2000 kann man in der Multifunktionsanzeige und in der Klimatronicanzeige die Außentemperatur ablesen. Nun frag ich mich wozu brauch ich in zwei Anzeigen die Außentemp.? Ich möchte jetzt in einer Anzeige die Innenraumtemp anzeigen lassen.
    >Wie kann ich das machen? Sind für die zwei Anzeigen auch zwei Temp.-Fühler
    >eingebaut oder haben die einen gemeinsamen? Falls zwei Fühler verbaut sind, kann man dann einen Fühler in den Innenraum umbauen? Wo sind überhaupt die Temp.-Fühler?