Welche Reifen sind Empfehlenswert?

  • Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.


    1. Haltbarkeit
    2. Komfort
    3. Preis
    4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)

  • >Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >1. Haltbarkeit
    >2. Komfort
    >3. Preis
    >4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)
    über welche Reifengröße sprichst Du hier????


    Donald

  • >Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >1. Haltbarkeit
    >2. Komfort
    >3. Preis
    >4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)


    Wenn es um 205/65R15 geht
    Michelin Agilis teurer als andere aber halten ohne Ende und im winter auch Gut.
    Gruß
    Bullytreter

  • >>Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >>folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >>1. Haltbarkeit
    >>2. Komfort
    >>3. Preis
    >>4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)
    >Wenn es um 205/65R15 geht
    >Michelin Agilis teurer als andere aber halten ohne Ende und im winter auch Gut.
    >Gruß
    >Bullytreter


    Kann ich nur beipflichten, eine Alternative ist der Kleber CT200. Ist um einiges günstiger, hält aber nicht so lange. Beide Reifen sind aber 1000x besser als GoodYear.


    Donald

  • Der Frage möchte ich mich gerne anschließen,
    aber die Gewichtung anders legen:


    1. leise
    2. leise
    3. leise
    4. leise


    Im Voraus Danke vom Bodensee


    Carsten

  • >Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >1. Haltbarkeit
    >2. Komfort
    >3. Preis
    >4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)


    Moin, wenn es um die Standardgrößen 195/70R15 oder 205/65R15 geht, kann ich dir nur die Contis wärmstens empfehlen. Interessant wäre aber auch ob du C oder reinforced Reifen suchst / brauchst... Ich selbst fahre auf einem California Coach im Winter die Conti Vanco Winter in 195/70 R15 C 102/104 und im Sommer die 205/65 R 15 reinforced 99 und bin mit beiden äußerst zufrieden. Zwecks Haltbarkeit sind tendentiell die C Reifen immer etwas besser, aber auch mit geringen Einbussen im Komfort behaftet. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich zum Verrecken keinen Verschleiss messen kann ;) Halten beide im Moment so seit 30 bis 40 tkm und sehen noch super aus. Den Satz Kleber CT200 hab ich recht schnell entsorgt, da er mir mit einem ordentlichen Sägezahn zu laut geworden ist. Seit dem wechsel ich die Contis immer nach ca 10.000 km von vorne nach hinten und umgekehrt, damit sich kein Sägezahn mehr bilden kann..... In den Punkten Haltbarkeit und Komfort sehe ich die Contis gaaanz weit vorne, im Preis liegen sie leider auch vorne aber am falschen Ende der Skala. Auch wenn es dir nicht wichtig ist sind die Contis (im Winter mit leichten Schwächen auf Nässe) auch äußerst weit vorne dabei.....


    Hoffe es hilft,
    Gruß,
    Benjamin
    PS: Mein Dad fährt übrigens die Conti Vanco WinterContact reinforced in 205/60R16 auf seinem Coach und ist auch sehr begeistert....

  • >Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >1. Haltbarkeit
    >2. Komfort
    >3. Preis
    >4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)


    Besten Dank für die Beiträge. Ich brauche 205/65 R15 Reifen. Ich werde nach den Empfehlungen wahrscheinlich Conti oder Michelin nehmen.
    Gruss
    rapid

  • >>Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >>folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >>1. Haltbarkeit
    >>2. Komfort
    >>3. Preis
    >>4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)
    >Besten Dank für die Beiträge. Ich brauche 205/65 R15 Reifen. Ich werde nach den Empfehlungen wahrscheinlich Conti oder Michelin nehmen.
    >Gruss
    >rapid


    Richtige Entscheidung! Wobei die Contis AFAIR in den Tests noch eine Spur besser wegkommen. Solltest du C Reifen eingetragen haben und reinforced Contis mit LI 99 stattdessen fahren wollen, kann ich dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti zukommen lassen. Wie gesagt reinforced ist billiger und leiser, C hat mehr Reserve in scharfen Kurven (da steifer) und hält nen Tacken länger...


    Cheers,
    Benjamin

  • Moin,


    [...]
    >Wobei die Contis AFAIR in den Tests noch eine Spur besser wegkommen.


    Ich bin schon lange auf der Suche nach Sommerreifentests für RF- und C-Reifen. Kannst Du mal eine Quelle nennen?



    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>Wobei die Contis AFAIR in den Tests noch eine Spur besser wegkommen.
    >Ich bin schon lange auf der Suche nach Sommerreifentests für RF- und C-Reifen. Kannst Du mal eine Quelle nennen?
    >
    >zaydo


    Moin, ich kanns zumindest versuchen:
    Zum Beispiel in der Promobil war AFAIR mal was. Ansonsten hab ich auch im Netz schonmal was dazu gesehen. Ich kann morgen mal gucken, ob ich noch was finde...
    Gruß,
    Benjamin