Problem mit Zentralverrieglung Schiebetür

  • Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto verschließe,muß ich die Schiebetüre mit Schlüssel noch extra verschließen,wenn ich aber vorm verschließen die Schiebetüre öffne und schließe,geht es einwandfrei,ich vermute das es das Schloß ist was hinten an der C Säule greift,das es beim fahren sich etwas versetzt,ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto verschließe,muß ich die Schiebetüre mit Schlüssel noch extra verschließen,wenn ich aber vorm verschließen die Schiebetüre öffne und schließe,geht es einwandfrei,ich vermute das es das Schloß ist was hinten an der C Säule greift,das es beim fahren sich etwas versetzt,ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
    >Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
    >Gruß Winni


    Hi
    bau mal die Kontakte an der Schiebetür aus.
    Die lassen sich fast komplett zerlegen, saubermachen ,schmieren ,zusammenbauen.


    Gruß
    Urs

  • Hallo,


    überprüfe mal, ob die Verkleidung der Schiebetüre hinten noch richtig sitzt. Bei mir war die Befestigung vom Zuschlagen der Schiebetür ausgeknöpft.
    Der Schließmechanismus hat zwar angezogen, aber offensichtlich bei ausgeknöpfter Verkleidung nicht vollständig gearbeitet.
    Eine kleine, zusätzliche Blechschraube im hinteren Bereich unterhalb des Fensters, schon war bei meiner Caravelle alles wieder i.O.


    Gruß


    LR

    >Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto verschließe,muß ich die Schiebetüre mit Schlüssel noch extra verschließen,wenn ich aber vorm verschließen die Schiebetüre öffne und schließe,geht es einwandfrei,ich vermute das es das Schloß ist was hinten an der C Säule greift,das es beim fahren sich etwas versetzt,ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
    >Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
    >Gruß Winni

  • Hatte genau das gleiche Problem


    Bei mir lag es letztendlich daran, das die Kontaktstifte an der Schiebetür bis zur schwarzen Isolierung abgenutzt waren. Hab vorher alles versucht reinigen, anschleifen. Ging alles nicht. Letztendlich hat nur tauschen das Problem behoben.


    Gruß Torsten


    >Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto verschließe,muß ich die Schiebetüre mit Schlüssel noch extra verschließen,wenn ich aber vorm verschließen die Schiebetüre öffne und schließe,geht es einwandfrei,ich vermute das es das Schloß ist was hinten an der C Säule greift,das es beim fahren sich etwas versetzt,ansonsten kann ich es mir nicht erklären.