Wie schnell ist der 1,9 l Diesel (n/t) ?

  • Servus...


    SO die Höchsgeschwindigkeit die auf gerader Strecke erreichbar ist, ist 135 KM/h
    bei Drehzahlbegrenzer anschlag und 4.750 touren....


    Dannach ist ende.


    Tschau MichNix

  • >Servus...
    >SO die Höchsgeschwindigkeit die auf gerader Strecke erreichbar ist, ist 135 KM/h
    >bei Drehzahlbegrenzer anschlag und 4.750 touren....
    >Dannach ist ende.
    >Tschau MichNix



    Meiner läuft lt. Tacho 155 und der Wagen ist fast neu...so einen großen Fehler kann der Tacho nicht haben.

  • Hi
    Das Gute an der Maschine ist das das maximale Drehmoment im fuenften Gang etwa
    so bei 90-95km/h liegt. Dadurch ist auch ein fahren mit Haenger recht spritsparend. Allerding hast Du keine Beschleunigung mehr, aber was will man auch mit 3t und 60Ps mehr.

  • >>Servus...
    >>SO die Höchsgeschwindigkeit die auf gerader Strecke erreichbar ist, ist 135 KM/h
    >>bei Drehzahlbegrenzer anschlag und 4.750 touren....
    >>Dannach ist ende.
    >>Tschau MichNix
    >
    >Meiner läuft lt. Tacho 155 und der Wagen ist fast neu...so einen großen Fehler kann der Tacho nicht haben.


    Leute vielleicht wisst Ihr ja schon, dass die Geschwindigkeit von der Einstellung der Einspritzpume abhängt. Wenn nicht, bin ich gerne bereit, euch zu erklären wie man ihn 10-15 Km/h schneller macht.

  • Dein Wagen ist fast neu? Du scheinst gar nicht zu merken um was es hier geht. Es geht um den 60 PS oder 61 PS Dieselmotor mit 1,9 Liter ! 4-Zylinder ! ohne Kat ! ohne Turbo ! ohne alles ! :)
    Ich gebe allerdings zu, daß Bergab und mit Rückenwind eine Tachoanzeige theoretisch möglich ist, da das Teil den gleichen Begrenzer hat wie der 68 PS Motor. Jedoch Tachoanzeige 155 kann auch nur echte 138 heißen beispielsweise !


    Gruß
    Carsten


    PS. Ich hatte meinen Caravelle 57 KW auch schon auf Tacho 170 ! Das geht in echt gar nicht.

  • >Dein Wagen ist fast neu? Du scheinst gar nicht zu merken um was es hier geht. Es geht um den 60 PS oder 61 PS Dieselmotor mit 1,9 Liter ! 4-Zylinder ! ohne Kat ! ohne Turbo ! ohne alles ! :)
    >Ich gebe allerdings zu, daß Bergab und mit Rückenwind eine Tachoanzeige theoretisch möglich ist, da das Teil den gleichen Begrenzer hat wie der 68 PS Motor. Jedoch Tachoanzeige 155 kann auch nur echte 138 heißen beispielsweise !


    Ohhh...tschuldigung
    Hab gar nicht gelesen,daß der normalo Diesel gemeint ist...hab den TD..wer kauft denn noch heutzutage den 1.9D...da ist ja mein alter T2 TD noch viel flinker..
    >Gruß
    >Carsten
    >PS. Ich hatte meinen Caravelle 57 KW auch schon auf Tacho 170 ! Das geht in echt gar nicht.

  • >Servus...
    >SO die Höchsgeschwindigkeit die auf gerader Strecke erreichbar ist, ist 135 KM/h
    >bei Drehzahlbegrenzer anschlag und 4.750 touren....
    >Dannach ist ende.
    >Tschau MichNix


    mein 1.9td hat bei 135 etwa 3600 touren
    ist das getriebe beim 1.9d so viel kürzer übersetzt ?
    kann ich mir nicht vorstellen...

  • >geht das mit "unserer" Pumpe auch?
    >Gruß
    >Carsten


    Hallo Carsten, das geht auch mit unseren Pumpen. Aber bevor Du an den wichtigen Schrauben drehst, erstmal was einfaches.
    Sag Deinem Mäuschen, sie soll mal das Gas bis zum Anschlag durchtreten (bei ausgeschaltetem Motor). Dann siehst Du dir mal den Anschlag vom Gaszug im Motorraum an. Meistens kannst Du die Einsprispumpe dann noch weiter öffnen. Also Gaszug nachstellen. In den meisten Fällen sind das dann 1-2 cm. Du merkst wirklich einen Unterschied danach. Wenn Dir das nich reicht gibt es noch weitere Tricks. Aber ich weiß nicht, ob man in den Bau kommt, wenn man das hier schreibt?

  • hmm ...
    Also laut der Betriebsanleitung hat der
    max. 4750 touren.
    und bei 135 Km/h kommt nix mehr...
    Und schau mal du hast mit deinem 1.9 td
    fast einen ganz anderen Motor und ein anderes Getriebe
    daher kommt wahrscheinlich auch die differenz....


    und auch dein Höchstgeschwindigkeit dürfte wohl höher sein...


    Tschau MichNix, der auch gern einen Turbo hätte...

  • Jetzt weiß ich auch wieso Du keine email-Adresse angibst. Grins!
    Aber ich glaube daß man nicht so schnell in den Bau geht wegen sowas.
    Also, schreib mir bitte mal eine email.


    Danke
    Carsten