Hat denn niemand einen Linne Liner Ausbau?!

  • Hi,
    es gab wohl schon verschiedentlich im Forum die Anfrage, ob jemand Erfahrungen mit der Fa. Linne Liner, Dieburg hat - leider ohne Antwort.


    Bevor wir jetzt 8 Stunden durch Deutschland zum Besichtigen gondeln - hat nicht doch jemand einen bzw. kennt jemand der jemand kennt o.ä.?



    Danke


    PatrickFR
    der seinen T3 Bulli im Alter von 21 dann doch mal lassen muss

  • Hi, wie bist Du denn zufrieden mit Deinem Exoten?
    Welche guten oder schlechten Erfahrungen gibt es denn?
    Ich habe den Campmobil-Ausbau zum wiederholten Mal auf der CMT/Stuttgart gesehen und fand die Idee mit der Heckküche klasse. Auch der Rest schien mir gut durchdacht und funktional.
    Leider sind "auf der Messe angucken" und echte Funktionalität oft ziemlich weit auseinander.


    Wie wäre es eigentlich, im Bereich "Forum-Portal und FAQs" einen Bereich mit Erfahrungsberichten zu T4-WoMos einzurichten?


    Herzliche Grüße - Markus

  • Hallo Markus,


    das sind meine Erfahrungen:


    Bei der Bestellung wird sehr gut auf Kundenwünsche eingegangen. Es ist fast alles möglich. Bei mir waren das z.B. der Einbau einer Eberspächer Standheizung statt der Webasto und die Kabel für dieselbe nach vorne gezogen (Schaltuhr habe ich dann selber eingebaut). Und dann noch Wegfall des Abwassertanks und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Ausgebaut wird das Auto von einem Familienbetrieb. Die Leute sind selbst Camper und haben daher auch ihre Erfahrungen eingebracht. Sehr positiv fällt die Verarbeitung auf. Überall durchdachte Detaillösungen wie z.B. Filz an Türen und Klappen damit nichts klappert.


    Ich hatte mir auch das gleiche Modell mit Aufstelldach angeschaut. Im eingeklappten Zustand ist die Nutzung der Heckküche praktisch nicht möglich weil sie ja auf einem Zwischenboden steht. Aber für mich kam sowieso nur ein festes Hochdach in Frage.


    Sehr schön ist die Heckküche und der Sitzplatz weil die Rücksitzbank und die Vordersitze nicht so weit auseinander liegen. Die Rücksitzbank ist für zwei Personen. Allerdings sitzt die rechte Person ohne "Anlehnmöglichkeit" da zwischen Schiebetür und Sitzbank ja ein halber Meter Platz ist.


    Etwas kompliziert ist der Aufbau des unteren Betts weil hier ja die Vordersitze mit einbezogen werden. Ist vermutlich aber Gewöhnungssache. Oben schläft man ja mit dem Kopf nach hinten und hat die Füße vorne über dem Fahrerhaus. Über dem Fahrer- und Beifahrersitz ist allerdings noch ein Teil des Original-Blechdachs. Das führt zu kalten Füssen da die Kälte von außen über das Blech nach innen zieht und hier auch nur eine dünne Isolierung ist und keine Matratze.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe bisher noch keine größere Tour gemacht, fahre aber an Ostern eine Woche nach Südfrankreich. Dann habe ich auch Erfahrung mit der Alltagstauglichkeit im Campingbetrieb.


    Gruß,
    Jens