Moin Forum,
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!?
Habe gestern eine neue Starterbatterie (74ah) einbauen müssen weil die alte
am Ende war. Ich glaube das wurde durch mein Trennrelais zur Zweitbatterie
verursacht.
Die Stecker sind so angeschlossen:
87= +Pol Zweitbatterie (ohne Sicherung)
85= Masse an Karosserie
30= +Pol Starterbatterie (ohne Sicherung)
und nun mein Problem...
86= Kabel kommt von der LiMa, ich denke es an den D+ Pol angeschlossen
zu haben, es war aber sehr schwierig zu erkennen.
Auf jeden Fall führt dieses Kabel immer Strom, auch wenn der Motor steht.
Nun habe ich gestern das Relais geprüft, auf allen drei Kontakten floss Strom,
egal ob der Motor lief oder stand. Deshalb habe ich das Relais stillgelegt.
Kann es sein dass hier ein Fließstrom entstand, der über Nacht meine Starterbatterie leergesogen hat???
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wie/wo ich denn nun den "Schaltstrom" für das Relais herbekomme, bin da sehr überfragt! Brauche ich vielleicht ein neues Relais?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! :o)
Gruß Maik