Elektro-Shock-Therapie

  • nabend!


    Ich hab solangsam genug. Seit wochen bekomm ich regelmäßig bei aussteigen und festhalten an der Tür eine gefeuert.
    Im Dunkeln sieht man sogar blaue-Blitze funkeln. Ist nicht wirklich komisch da die ziemlich nervig und ziemlich störend.


    Meine Macke können die dinger eh nich kurrieren . Wie kann ich es verhindern? Liegts am Schuhwerk? Hab immer die Hallensportschuh der BW an, die sohlen sínd gummiert. Aber normalerweise kann das doch schon keine statische Aufladung mehr sein oder?


    MFG Schlüssel

  • >Hab immer die Hallensportschuh der BW an!


    Moin Schlüssel,


    wußtes du nicht,das die Schuhe mit einem Elektro-Schocker ausgerüstet sind?
    Ist für den Nahkampf entwickelt worden.
    Der Schalter dafür ist hinten im hacken verborgen,einfach ausschalten und fertig! [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/weglach.gif]


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    P.S.: Liegt mit sicherheit an den Schuhen!

  • ja dachte ich mir auch, hab vergessen zu erwähnen das ES BEI FAST ALLEN SCHUHEN SO IS!!!


    PS: krieg auf der "eure Busse " Padge mein Bild net upgeloaded! Weist du worans liegen könnt?


    Dangge

  • >nabend!
    >Ich hab solangsam genug. Seit wochen bekomm ich regelmäßig bei aussteigen und festhalten an der Tür eine gefeuert.
    >Im Dunkeln sieht man sogar blaue-Blitze funkeln. Ist nicht wirklich komisch da die ziemlich nervig und ziemlich störend.
    >Meine Macke können die dinger eh nich kurrieren . Wie kann ich es verhindern? Liegts am Schuhwerk? Hab immer die Hallensportschuh der BW an, die sohlen sínd gummiert. Aber normalerweise kann das doch schon keine statische Aufladung mehr sein oder?
    >MFG Schlüssel


    schlüsselbund machst, und dann wenn de aussteigst ans metall hältst, gibt dann den besagten blauen blitz, aber ohne schmerzzzzzz, funzt wien phasenprüfer aus elektrozubehör und sieht aus wiene glassicherung, kost so um die 8 öres, glaub ich, habs mittlerweile überall dabei, auch im warenhaus!!!! ein ständiger begleiter sozusagen, frag mal bei atu nach,
    ansonsten die frage: haste synthetikklamotten an? bei wolle haste normalerw. dat prob nich, was bei mir noch geholfen hat, war sone holzkugelauflage aufn sitz,


    viel spaß beim ausprobieren


    rainer,derdamitendlichseineruhehat

  • ich habe mal gelesen das man beim aussteigen erst die tür (also metall) festhalten soll und danach aussteigen. Seitdem ich das mache brizzzzelt mich mein auto nicht mehr! Ich habe aber auch festgestellt das ich bei passendem schuhwerk an meiner spüle auch einen gefunzt kriege, also ist das mit den schuhen gar nicht so abwägig!
    Gruß ausm münsterland carsten

  • Sonst einfach die Tür VOR dem Aussteigen anfassen.
    Dann wird das über die Schuhsohlen großflächig entladen.


    Gruß, Dirk

  • >nabend!
    >Ich hab solangsam genug. Seit wochen bekomm ich regelmäßig bei aussteigen und festhalten an der Tür eine gefeuert.
    >Im Dunkeln sieht man sogar blaue-Blitze funkeln. Ist nicht wirklich komisch da die ziemlich nervig und ziemlich störend.
    >Meine Macke können die dinger eh nich kurrieren . Wie kann ich es verhindern? Liegts am Schuhwerk? Hab immer die Hallensportschuh der BW an, die sohlen sínd gummiert. Aber normalerweise kann das doch schon keine statische Aufladung mehr sein oder?
    >MFG Schlüssel



    Moin,
    da können weder die guten BW-Treter noch der Bus etwas für.
    Das ist einfach nur statische Aufladung bei geringer Luftfeuchtigkeit und vøllig
    normal.
    Kauf Dir ein Masseband, welches an der Karosserie unter dem Fahrzeug gut leitend
    befestigt wird. Es besteht aus einem leitfähigen Gummi mit einer Metallseele und
    leitet die Spannung, die im kV-Bereich liegt, zur Erde ab, da der Riemen dauernd
    auf der Fahrbahn schleift.
    Die Spannung liegt wohl im Kilo-Volt-Bereich aber der Strom im Mikro-Amperebereich, somit besteht keine Gefahr durch einen elektrischen Schlag.
    Gruss Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Kauf Dir ein Masseband, welches an der Karosserie unter dem Fahrzeug gut leitend
    >befestigt wird. Es besteht aus einem leitfähigen Gummi mit einer Metallseele und
    >leitet die Spannung, die im kV-Bereich liegt, zur Erde ab, da der Riemen dauernd
    >auf der Fahrbahn schleift.


    Die Dinger nützen nur dem, der sie verkauft, denn die Ladung die überspringt, ensteht beim Aussteigen zwischen Aussteigenden und Sitz und in der Regel nicht zwischen Auto und Straße. Schild ist die Paarung Kleidung/Sitzbezug, die beim Aufstehen eine Ladungstrennung bewirkt, deswegen passiert das nur beim Aussteigen und nicht beim Einsteigen. Das ganze fällt um so stärker auf, je trockerner die Luft ist, d.h. wenn geheizt wird.


    Gruß
    Jochen

  • Fensterrahmen beim aussteigen anfassen und raus,dann passiert nichts oder Schuhe mit Ledersohlen tragen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)