mehr Leistung beim ACV

  • Gibt es eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln die Leistung des ACV zu steigern ?
    Mir schweben da so Ladedruckerhöhung o.ä. vor.
    Kann man das über die Diagnoseschnittstelle (mit V**C**), oder kann ich einen bestimmten Stecker oder Schlauch abziehen ?
    Danke.

  • Hallo,


    das habe ich im Forum der Seite www.pci-tuning.de gelesen:


    also ich verrate jetzt mal ein kleines geheimnis: ABER OHNE GEWÄHR UND GARANTIE AUF FOLGESCHÄDEN AM MOTOR ODER ELEKTRONIK!!!!!


    man gehe mit 01 ins MSG, dann die 11 und geben den PIN 12233 ein, nach erfolgreichen log in mit der 10 in anpassung. dort kann man jetzt die kanäle 01 (Einspritzmenge), 02 (Leerlaufdrehzahl) und in 03 (Luftmasse) die soll werte so verstellen, das man mit der richtigen anpassung der 3 kanäle ca. 10 - 15 % mehrleistung erziehlen kann. aber bitte vorher die anfangswerte notieren, um bei nicht funtion diese wieder einzutragen. diese einstellung geht bei allen TDI´s und PD motoren. viel spaß beim testen.



    gruß hansasel


    --------------------



    Würde ich aber nur mit sehr viel Vorsicht probieren. Bei meinem Auto mache ich solche Experimente sicher nicht!!


    Gruß,
    Jens

  • Hi.


    Zunächst danke.


    Also ist das reines Probieren ???
    Ich habe mal bei einem Bekannten den Spritmengenversteller vorne am Motorblock verschoben. Danach rannte der wie Sau. Dachte mir aber, dass es doch sicher auch Möglichkeiten gibt, dass per Diagnose-Schnittstellöe zu ändern.
    Eigentlich müßte die Erhöhung der Spritmenge da dann ausreichen !?
    Und den Ladedruck kann man nicht höhersetzen, also die Begrenzung meine ich ?

  • Tja, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe meinem ACV eine Leistungssteigerung bei ABT gegönnt. Ist zwar teuer aber legal und die VAG Gewährleistung läuft normal weiter (Bus ist Bj. 2003).


    Ich kenne noch niemanden der das gemacht hat. Ich habe die Infos nur zufällig gefunden.


    Wenn du das Risiko eingehen willst: Versuch macht kluch ;)


    Gruß,
    Jens