ZV macht auf und sofort wieder zu !!!!!

  • Moin
    seit 2 Tagen spinnt morgens bei der Kälte meine ZV. Die Knöpfe gehen auf und sofort wieder zu. Mechanisch über die Fahrertür geht alles auf und bleibt auf.
    Hat der Wagen bis mittags in der Sonne gestanden (jawohl, wir im Norden haben mal Sonne) geht alles wieder normal.
    jemand eine Idee, was der Auslöser dieses Problems sein kann ?


    viele Grüße Klaus

  • >Moin
    >seit 2 Tagen spinnt morgens bei der Kälte meine ZV. Die Knöpfe gehen auf und sofort wieder zu. Mechanisch über die Fahrertür geht alles auf und bleibt auf.
    >Hat der Wagen bis mittags in der Sonne gestanden (jawohl, wir im Norden haben mal Sonne) geht alles wieder normal.
    >jemand eine Idee, was der Auslöser dieses Problems sein kann ?
    >viele Grüße Klaus
    hatte das bei meine excort jeden winter tu mal deine schlösser schön mit grafit öl behandeln dan müste es eigentlich vorbei sein .hast bestimmt nen bissel feuchtigkeit im schloss und deshalb frierts zu.
    oda ein stell motor is hinüber muste mal horchen ob eventeuel einer brummt. bzw ganz auch rei um tauschen die sind identich tippe auf den in der fahrer türe :) grus aus köln

  • Hi Klaus,


    bei mir wars der Stellmotor auf der Fahrerseite (kalte Lötstelle in der Elektronik, wars warm, dann gings, wurds kalt, konnt ich nur noch über die Schiebtür rein).
    Wenn du die Fahrertür aufkriegst, schau doch mal, ob Spannung anliegt, nicht dass der Kabelstrang hinter dem Faltenbalg nen Schlag hat, bei mir waren da schon mal etliche Kabel durch...


    Ciao


    Bernie