Wer kennt den Ausbau Alaska im T4?

  • Hi,


    ich hatte hier neulich gefragt wegen T4 Baujahr 90 und Rost. Habe mich aber jetzt anders entschieden und einen Katenwagen Baujahr 99 und TDI(75KW) Motor entschieden. Farbe ist dunkelblau.
    Nun ist die Frage nach dem Ausbau. Da ich kein Dauercamper bin und mal mit dem in Urlaub fahren will (geplant sind Touren durch Schweden und andere Länder mit Campingaufenthalt von 3-4 Tgagen) und Wochenendtrips mußt er keine Westfalia Austattung haben und sollte auch günstig sein ;)


    Nun hab ich nach suchen eine Ausbauvariante gefuden, die ich von der Platzaufteilung gut finde, aber ich finde keine Bilder oder Erfahrungsberichte.
    Hier eine Skizze
    http://www.a-u-r-freizeitmobil…Schema/Alaska/alaska.html
    Meine Überlegung ist hinten ein Bett das man zu zwei gegenüberliegenden Sitzbänken umbauen kann.
    Küchenblock hinter dem Beifahrersitz, damit man auch im stehen Kochen und Waschen kann (diesen Stellplatz für den Küchenblock finde ich am Besten, da kein Aufstelldach)
    Schrank oder Sitz hinter Fahrersitz.
    Vorteile sehe ich bei diesem Ausbau:
    +Küchenblock gut ereichbar auch von außen (hohe priorität)
    +Schlafbank komplette breite (hohe priorität)
    +Schrank ist vorne, d.h. guter Zugang an Klamotten
    +durch hochklapbare Sitzbänke, kann viel Material untergebracht werden, und ist auch von innen zugänglich
    +großes Panorama Fenster in der Heckklappe ;)
    +hinten Raum gut ausgenutzt


    -Fahrraum nicht genutzt
    -hinten eventuell unbequemes Sitzen
    -wenig Platz beim Ein-/Ausstieg durch Schiebetür
    -insgesamt können nur 2 Personen mitfahren (bei mir werden es auch nicht mehr sein, da ich keine Gründe sehe besondere Ausbauten und Kosten auf mich zu nehmen, damit man 3mal im Jahr mehr Leute mitnehmen kann.


    An technischen Ausbau/ hab ich gedacht: Zweitbatterie mit Trennrelais, Kompressorkühlschrank, Spirituskocher bzw. gaskocher mit Kartusche, Schiebefenster in der Schiebetür einbauen, Trennwand raus, Isolierung, Scheiben geönt und Gardine, vieleicht mal eine Luftstandheizung.


    Nun die Fragen:


    -hat jemand ein paar Bilder?
    -wieviel Platz hat man dann hinten zum Sitzen, kann man noch bequem sitzen (zum Essen und Rasten?
    -kommt vieleicht einer aus HH oder aus der Umgebung, damit man es sich anschauen kann?
    -wie kann man es am einfachsten realisieren. (zwei Sitzbänke von Ikea???) Oder alles eigenarbeit?
    -Dann ist noch die Frage wieviel Platz noch beim Ein-/Austeigen an der Schiebetür bleibt und das ganze räumich dann aussieht. (Mein T4 steht noch beim Händler)



    Anregungen Kritik (vieleicht ist ja der Ausbau auch mist)?
    Viele Grüße aus HH