Lenkrad flattert

  • Hallo T4-Gemeinde!


    Bei mir hat plötzlich das Lenkrad so zwischen 40 und 50 km/h angefangen zu Flattern - schneller hab ich es noch nicht ausprobieren können.
    In der Werkstatt haben sie die Radaufhängungen kontrolliert, alles in Ordnung. Aber die Reifen wären etwas unrund. So wie nach einer ordentlichen Vollbremsung.
    Aber in der Familie hat niemand wild gebremst.


    Gut, die Winterreifen sind schon alt und am Ende, aber ich will nicht, dass meine neuen Sommerreifen so einen Schaden bekommen.


    Woher kann das kommen.
    Besten Dank im Voraus


    Erik

  • Moin!


    Habe schon diverse Reifenschäden gehabt. Die Lösung ist evtl. den Luftdruck um 0,2 bar zu erhöhen...allerdings bei heilen Reifen :)


    Ich fahre vorne 3,6bar und hinten 4,0bar. Seitdem hatte ich keinen Reifenschadn mehr. Außerdem wechsle ich öfter von vorne nach hinten...ca. alle 15000km.


    Gru
    Thilo



    www.deathfield.de

  • Bremsscheiben sind auch so ein Puinkt. Wenn die ne leichte umwucht haben fängt das Lenkrad auch leicht an zu flatter. dann Muß es aber stärker werden wenn Du bremst. Sonst ist es was anderes.


    Probiers mal so bei 80 - 100km/h



    Gruß


    Jan.


    (Wenns das ist hilft nur tauschen der Scheiben oder in ner (Freien) Werkstatt abdrehen lassen das sie wieder plan sind)



    JAN [online]