Frage zu Felgen ET

  • Hallo Erstmal!


    Eine Felge mit 7,5 Zoll Breite und ET 46 kommt die weiter nach Außen zum Karrossenrand oder mehr nach Innen zur Achse?


    Zur Zeit habe ich eine 6 X 15 ET 45 drauf und ich denke die o. g. verändert ihre Position nicht außer halt die Breite der Felge.


    Ich habe von dem Felgenkram leider nicht viel Ahnung.


    Passt die o. g. Felge denn auf einen T4? Am liebsten möchte ich haben das die Felge bis zum Karrossenrand geht und nicht mehr Innen bleibt.


    Danke für Eure Unterstützung Freunde des T4's!


    Willhelm

  • >Hallo Erstmal!
    >Eine Felge mit 7,5 Zoll Breite und ET 46 kommt die weiter nach Außen zum Karrossenrand oder mehr nach Innen zur Achse?
    >Zur Zeit habe ich eine 6 X 15 ET 45 drauf und ich denke die o. g. verändert ihre Position nicht außer halt die Breite der Felge.
    >Ich habe von dem Felgenkram leider nicht viel Ahnung.
    >Passt die o. g. Felge denn auf einen T4? Am liebsten möchte ich haben das die Felge bis zum Karrossenrand geht und nicht mehr Innen bleibt.
    >Danke für Eure Unterstützung Freunde des T4's!
    >Willhelm



    Hi!
    Schau mal unter dem Link.


    Gruss,
    Micha



    LINK...

  • Danke Micha!


    Leider stehen da nur Serienbereifungen drin oder zumindest leichte Abweichungen.


    Ich habe mich in meinem oberen Text etwas verschrieben. Ich meinte das ich zur Zeit eine 6 X 15 ET 55 Felge draufhabe.


    Wie ist das jetzt? ET 55 zu ET 46. Kommt die 46er Felge mehr raus zur Karrosserieseite oder ist die 55er mehr draußen?


    Gruß


    Willhelm

  • Hi Willhelm,


    >Wie ist das jetzt? ET 55 zu ET 46. Kommt die 46er Felge mehr raus zur Karrosserieseite oder ist die 55er mehr draußen?


    Hier wurde mir mal geantwortet, ist die ET zu klein, würde ich mir die Bremsscheiben abreissen können, gestern in meiner Werkstatt, auf der Suche nach ALUs kam das Dementi durch den Eigentümer/KFZ-Meister: Je kleiner die ET, desto mehr kommen die Felgen nach aussen.


    Viele Grüsse
    Andreas