Motorprobleme beim T4 2,5 L Benzin

  • Poti getauscht ,jetzt leuchten die Wasserstandlampe und Öllampe ohne Zündung und die Temperaturanzeige steigt auf ca. 90 Grad. Alles ohne Zündung. Motor springt jetzt gut an versucht auch das Standgas zuhalten geht aber aus. Beim Gas geben fehlt im irgendwie der Zündfunken oder Sprit den er beschleunigt sehr schwer. Weiß vieleich jemand Rat

  • Hallo,


    mich bringt mein ACU zur Zeit auch zum verzweifeln.... Lambdasonde war es auch nicht :-((


    Frage, hast Du das Poti angelernt???


    MfG und GuFa


    Michael


    >Poti getauscht ,jetzt leuchten die Wasserstandlampe und Öllampe ohne Zündung und die Temperaturanzeige steigt auf ca. 90 Grad. Alles ohne Zündung. Motor springt jetzt gut an versucht auch das Standgas zuhalten geht aber aus. Beim Gas geben fehlt im irgendwie der Zündfunken oder Sprit den er beschleunigt sehr schwer. Weiß vieleich jemand Rat

  • >Hallo,
    >mich bringt mein ACU zur Zeit auch zum verzweifeln.... Lambdasonde war es auch nicht :-((
    >Frage, hast Du das Poti angelernt???
    >MfG und GuFa
    >Michael
    >>Poti getauscht ,jetzt leuchten die Wasserstandlampe und Öllampe ohne Zündung und die Temperaturanzeige steigt auf ca. 90 Grad. Alles ohne Zündung. Motor springt jetzt gut an versucht auch das Standgas zuhalten geht aber aus. Beim Gas geben fehlt im irgendwie der Zündfunken oder Sprit den er beschleunigt sehr schwer. Weiß vieleich jemand Rat
    Was verstehst du unter anlernen?

  • Hallo,
    hört sich nach 2 unterschiedlichen Punkten an.
    Zu der Lichtorgel der Anzeigeinstrumente empfehle ich Dir im Archiv unter
    Spannungskonstanter zu suchen. Etweder sind die Lötkontakte vom Spannungskonstanter oder von dem Kontaktschuh der Verkabelung der
    Anzeigeinstrumente oxidiert - Stichwort: "Kalte Lötstellen". Irgendwo habe ich den Ausbau recht detalliert beschrieben.


    Vor 4 Wochen hatte ich Leistungsaussetzer in meinem T4 ACU. Zwar ging der Wagen nicht aus, aber er nahm kein Gas an bis zum Stillstand. Die Ursache lag in dem Kraftstofffilter. Nach dem Austausch läuft der Wagen wieder problemlos.
    Wie immer alle angaben ohne Gewähr ;-).


    Gutes Gelingen


    Darius

  • >Poti getauscht ,jetzt leuchten die Wasserstandlampe und Öllampe ohne Zündung und die Temperaturanzeige steigt auf ca. 90 Grad. Alles ohne Zündung. Motor springt jetzt gut an versucht auch das Standgas zuhalten geht aber aus. Beim Gas geben fehlt im irgendwie der Zündfunken oder Sprit den er beschleunigt sehr schwer. Weiß vieleich jemand Rat
    Hallo..


    .das Spannungsversorgungsrelais geprüft b.z.w. mal abgezogen..?..--> Änderung im Motorlauf..?


    Gruß
    shad

  • >>Hallo,
    >>mich bringt mein ACU zur Zeit auch zum verzweifeln.... Lambdasonde war es auch nicht :-((
    >>Frage, hast Du das Poti angelernt???
    >>MfG und GuFa
    >>Michael
    >>>Poti getauscht ,jetzt leuchten die Wasserstandlampe und Öllampe ohne Zündung und die Temperaturanzeige steigt auf ca. 90 Grad. Alles ohne Zündung. Motor springt jetzt gut an versucht auch das Standgas zuhalten geht aber aus. Beim Gas geben fehlt im irgendwie der Zündfunken oder Sprit den er beschleunigt sehr schwer. Weiß vieleich jemand Rat
    >Was verstehst du unter anlernen?


    Hallo Frank,


    das mit dem "sehr schwer beschleunigen" könnte der KAT sein. Das hatte ich auch mal, aber nur zeitweise, dann war der Fehler wieder weg.
    Man hat das Gefühl als hätte jemand was in den Auspuff gestopft!
    Vieleicht hilft Dir das weiter


    Gruß
    Clemens