Technische Daten der Saugdiesel 1,9 D und 2,4 D?

  • Hallo!


    Ich suche Daten beider Motoren. Was mich interessiert sind Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch. Kann man die noch irgendwo auf der VW-HP abrufen? Vielleich hat jemand ja noch alte Unterlagen von VW?


    Danke,


    Max

  • Hallo Max!


    Hier die Daten für den 2,4 D (55 kw):


    Höchstgeschwindigkeit: 136 km/h
    Verbrauch: Stadt: 12,4 Liter
    Überland: 7,8
    Gesamt: 9,4
    Daten sind von 1998.


    Über den 1,9 D kann ich Dir nichts sagen.


    Gruß, Michael

  • Mein 1,9 TD brauchte min. 5,4 (kein Schreibfehler!), max. 7,5, Schnitt 6,5 (gemessen über 48.000 km). Speed max. 140-145 nach Tacho. Gruß HNW

  • >Hallo!
    >Ich suche Daten beider Motoren. Was mich interessiert sind Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch. Kann man die noch irgendwo auf der VW-HP abrufen? Vielleich hat jemand ja noch alte Unterlagen von VW?
    >Danke,
    >Max


    Hi


    Guck mal unter http://www.vwn.de/deu/index1.html
    Nutzfahrzeuge > Transporter > Kombi > technische Daten
    oder
    Großraum-Limousinen > Caravelle/Multivan > technische Daten


    Da findest du die daten der aktuellen Modelle, dürften bis '96 zurück gelten.


    Bis dann


    VW-Nutzfahrzeuge

  • Hallo Max,


    so ein 2,4 D sollte so 140 KmH schaffen und nicht mehr als 10 Liter
    verbrauchen.
    Wobei ich immer 2 Liter mehr verbrauche ( 9-10 Liter ) als meine Freundin 7-8 Liter.


    Aber obacht es schieben immer wieder einige die Daten der Turbo Variante 1,9 TD
    mit unter die Antworten der Saugdiesel.


    Und zum rasen sind beide Varianten nicht unbedingt geeignet.


    Unsere 2,4 D California ist als Zugpferd ganz O.K aber 140 KmH auf Dauer sind
    zu nervig. So 120 sind O.K.


    Für Schnellfahrer sollte es dann doch ein TDI sein.


    ciao
    Martin

  • >Mein 1,9 TD brauchte min. 5,4 (kein Schreibfehler!), max. 7,5, Schnitt 6,5 (gemessen über 48.000 km). Speed max. 140-145 nach Tacho. Gruß HNW


    Hallo,
    fahre auch einen 1,9 TD . Das mit der Speed kommt hin, aber deine Verbrauchswerte schff ich nicht .
    Liegt bei mir so zw. 7,5-9,5 Liter. Wie machst du das nur,oder sind das die Verbräuche auf 50 Km ;-))


    MfG
    Dreier

  • >Hallo,
    >fahre auch einen 1,9 TD . Das mit der Speed kommt hin, aber deine Verbrauchswerte schff ich nicht .
    >Liegt bei mir so zw. 7,5-9,5 Liter. Wie machst du das nur,oder sind das die Verbräuche auf 50 Km ;-))


    Hi, den 1,9 TD hatte ich 93-97, seitdem TDI 102 PS (Verbrauch 7,9). Ich glaube, ich fahre relativ materialschonend und zurückhaltend, gebe immer nur soviel Gas, wie der Motor annehmen kann, keine Beschleunigungsorgien im Stadtverkehr, vorausschauende Fahrweise (bremsen vernichtet investierte Energie), Stadtverkehr im 4. Gang etc. Vielleicht komme ich dadurch etwas später an, dafür kann ich länger T4 fahren :-))).


    Meine Frau kümmert sich um all diese Dinge nicht und verbraucht komischerweise weniger als ich. Gruß HNW

  • Hallo


    - Verbrauch zwischen 5,5l und 9l pro 100km mit kleine Latschen
    - Endgeschwindigkeit 135kmh
    - Vorteil haelt ewig -> bei guter Pflege. (regelmaessig Oel + Verschleisteile)
    - Bin bei ueber 300Tkm mit erstem Motor, Kupplung und Getriebe
    - keine Steuerteilprobleme keine Turboverkokung
    - auch mit Haenger kein Problem


    Mit Gruss aus`m Allgaeu
    Wuehli

  • >Hallo
    >- Verbrauch zwischen 5,5l und 9l pro 100km mit kleine Latschen
    >- Endgeschwindigkeit 135kmh
    >- Vorteil haelt ewig -> bei guter Pflege. (regelmaessig Oel + Verschleisteile)
    >- Bin bei ueber 300Tkm mit erstem Motor, Kupplung und Getriebe
    >- keine Steuerteilprobleme keine Turboverkokung
    >- auch mit Haenger kein Problem
    >Mit Gruss aus`m Allgaeu
    >Wuehli