Schiebefenster Einbau,Was darf der kosten ??

  • Hi Forum,


    ich habe einen 2000er Transporter mit normalen Seitenscheiben und habe mir jetzt


    2 Schiebefenster gekauft die ich gerne einbauen möchte.


    War heute mal bei meinem Scheibendienst,der will pro Fenster ca 70EUR und


    für die Tönung der hinteren 5 Scheiben incl. der 2 Schiebefenster will er


    320EUR haben.


    Das ganze ist mir etwas kostspielig,habt ihr eine günstigere Alternative??


    Komme aus dem Raum Stuttgart


    Grüße aus dem wilden Süden an alle T4 Freunde.


    Andy65

  • Hej Andy65,


    die Schiebfenster solltest Du leicht selber einbauen können.
    Das schwierigste für mich wäre dabei der Ausbau der alten Fenster.
    Wenn die dann mal raus sind werden einafch 10 Löcher gebohrt uind die neuen Fenster angeschraubt.
    Scheibentönung:
    Frag doch mal bei Sirkman an. der macht doch öfter mal soe FAhreten in den Süden.
    Den Preis solltest Du hier irgendwo finden, und dann hast Du wirklich gute Folie ordentlich auf den Fenstern.


    Gruß Fridi


    nicht ganz so weit südlich:
    Neustadt Weinstraße

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi Andy65,


    möchte ebenfalls alle erlaubten Scheiben meines T4 mit Folie bekleben lassen. Hab bei Sirkman schon angefragt (über posting im forum), aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.


    Ev. können wir uns ja zusammenschliessen um die Aktion möglich zu machen (hätte ev. noch einen weiteren Interessenten, allerdings sind die 390 Euro,die mir mein Fachbetrieb genannt hat viel zu viel, da hören sich Sirkman's Angebote schon besser an: 200€ komplett mit Folie und Einbau, allerdings weiss ich nicht ob das auch die Preise für die Region S sind!).


    Bis bald,
    Jochen



    >Hi Forum,
    >ich habe einen 2000er Transporter mit normalen Seitenscheiben und habe mir jetzt
    >2 Schiebefenster gekauft die ich gerne einbauen möchte.
    >War heute mal bei meinem Scheibendienst,der will pro Fenster ca 70EUR und
    >für die Tönung der hinteren 5 Scheiben incl. der 2 Schiebefenster will er
    >320EUR haben.
    >Das ganze ist mir etwas kostspielig,habt ihr eine günstigere Alternative??
    >Komme aus dem Raum Stuttgart
    >Grüße aus dem wilden Süden an alle T4 Freunde.
    >Andy65

  • Sirko macht keine verschiedenen Preise im Forum nach Regionen.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo, Andy,


    angesichts der verstrichenen Zeit nehme ich an, Du hast den Einbau schon hinter Dir. Wenn nicht, kann ich vielleicht mit einigen Tipps helfen.
    Gegenfrage: wo hast Du die Fenster geholt?
    Bin ebenfalls im Süden - bei Biberach


    Gruß


    kriegerer