Wer baut günstig Schiebedächer in NRW ein?

  • Hallo, ich komme aus Mülheim / Ruhr und suche eine Werkstatt welche mir zu einem günstigen Preis mein Webasto Glasdach in meinen Bus einbaut. Kennt jemand eine gute Adresse?
    Hat jemand schon mal ein Webasto Top Slider 2 in einen T4 verbaut? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das mit der Lampe funzt.


    Danke vorab Andreas

  • Hallo Andreas,


    wo soll denn das Glasdach hin ??
    Vorne oder in der Mitte ??
    Hab letztens beim Thony-dem-scheibentoener ein Top Slider vorn eingebaut.
    Allerdings fällt die Lampe vorne dann weg. Dafür sit das Dach zu groß. Der rest des Ausschnittes wird von Überrahmen verdeckt. Sieht gut aus aaber ohne Lampe.


    Melde dich noch mal.


    Gruß


    Manfred

  • >
    >Hallo Andreas,
    >wo soll denn das Glasdach hin ??
    >Vorne oder in der Mitte ??
    >Hab letztens beim Thony-dem-scheibentoener ein Top Slider vorn eingebaut.
    >Allerdings fällt die Lampe vorne dann weg. Dafür sit das Dach zu groß. Der rest des Ausschnittes wird von Überrahmen verdeckt. Sieht gut aus aaber ohne Lampe.
    >Melde dich noch mal.
    >Gruß
    >Manfred


    Hi Manfred,
    meins soll auch nach vorn. Hattest du ein elektrisches oder mechanisch? Meins ist mechanisch und ich dachte dann würde es noch mit der Lampe passen. Wie sieht das denn jetz bei dir auf? Ich meine mit der Lampe! Ist der komplette Ausschnitt der Lampe verschwunden und was hst du für den Einbau bezahlt.

  • >>
    >>Hallo Andreas,
    >>wo soll denn das Glasdach hin ??
    >>Vorne oder in der Mitte ??
    >>Hab letztens beim Thony-dem-scheibentoener ein Top Slider vorn eingebaut.
    >>Allerdings fällt die Lampe vorne dann weg. Dafür sit das Dach zu groß. Der rest des Ausschnittes wird von Überrahmen verdeckt. Sieht gut aus aaber ohne Lampe.
    >>Melde dich noch mal.
    >>Gruß
    >>Manfred
    >Hi Manfred,
    >meins soll auch nach vorn. Hattest du ein elektrisches oder mechanisch? Meins ist mechanisch und ich dachte dann würde es noch mit der Lampe passen. Wie sieht das denn jetz bei dir auf? Ich meine mit der Lampe! Ist der komplette Ausschnitt der Lampe verschwunden und was hst du für den Einbau bezahlt.



    Ach, noch was.....
    Auch für den Fall das ihr gleich „Blasphemie “ schreit, aber wer ist „Thony-dem-scheibentoener“


    Andi

  • Hallo Andreas,


    Thony ist einer unserer Scheibentöner. Es war ein elektirsches Dach, aber ich glaube, das macht keinen Unterschied, bedingt durch den Unterrahmen.


    Das Dach habe ich selber eingebaut (mit Hilfe meines Sohnes) Ist ungefähr zwei Stunden Arbeit, auch etwas mehr wenn mans ruhig angehen lässt.


    Bei mir habe ich ein Farmont Dach (elektrisch) im mittleren Feld hinter dem Fahrer eingebaut und werde jetzt, wenn das Wetter besser wird, hinten über der letzten Bank ein zweites Dach einbauen. Das Farmiont hat den Vorteil, das da noch eine Lampe im Rahmen eingebaut ist.


    Gruß


    Manfred

  • hej Ihr,


    ich hab hinten ein Zani Dach eingebaut auch elektrisch, aber da ist keine Lampe weggefallen.
    Sollte das am langen Radstand (und den größeren Dachfeldern hinten) liegen?


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)