Die Hydro´s mal wieder (viel Text)

  • Moin alle zusammen


    habe auf dem Land einen KFZ Meister alter Art den ich aufgesucht habe, da bei mir das berühmte Klackern auftrat. Und was soll ich Euch sagen, dieser Mann hatte die geniale Idee schlechthin ! Man sollte ca 1 Liter Hydrauliköl dem Motor beimischen, natürlich nur bis max. auffüllen ! ! ! Nach 300 km Fahrzeit sollte man das Öl mit Filter wechseln und siehe da wenn die Hydros nur ein leichtes klackern haben ist dieses vollständig verschwunden. Es hängt mit der Agressivität des Öls zusammen das die Rückstände an den Hydros beseitigt. Es erfüllt den selben Zweck wie ein Additiv. Anschließend sollte man ein zäheres freigegebenes Motoröl (z.B 10-W40) zufüllen, natürlich mit neuem Filter.


    Denke mal der alte Mann hat Recht, denn es funktioniert...............bis jetzt auf jeden Fall !

  • Hatte vor Jahren auf der Heimfahrt von Bremen mit meinem alten Saab plötzlich ein irres Klopfen im Motor.
    Ab zur Werkstatt.
    Wohnwagen an der Rastststätte stehen gelassen.


    Die haben mir dann gesagt das sei ein Kurbelwellenlager....
    Hatte ich schon befürchtet.
    Auf meine bange Frage, ob ich damit noch nach Bonn komme ... das war beim Brüceknrestaurant auf der A1 oben, kamm dann der Tipp einen Liter Getrieböl in den Motor zu kippen.
    Hab ich gemacht.
    Das Klappern war weg.
    Und der Motor hat dann noch ewig gehalten.
    Solange wie's Auto eben.



    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)