220 V Steckdose im CE einbauen

  • in meinem CE möchte ich an der Wand zum Schrank eine 220 V Steckdose einbauen. Wer kann mir sagen wo ich 220 V abnehmen kann? Eine Leitung verlegen "auf Putz" sollte möglichst vermieden werden. Wie komme ich elegant mit dem Kabel z.B. an die Sicherung.
    Peter V.

  • Hallo Peter,


    ich würde von der 220 V Steckdose im Bad abgehen und das Kabel durch das Dach bis in den Schrank legen. Hab mal das Kabel meiner Solarzellen durchs Dach (zwischen innen- und außen-Schale) verlegt, war kein Problem. Man brauch einen steifen Draht (ich hatte einen ca. 2mm dicken V2A-draht dafür), den man vorschiebt (eventuell Zwischenstation bei der Deckenleuchte im Bad), dann ans Ende das Kabel festmachen und durchziehen.


    Viele Grüße,


    Achim


    >in meinem CE möchte ich an der Wand zum Schrank eine 220 V Steckdose einbauen. Wer kann mir sagen wo ich 220 V abnehmen kann? Eine Leitung verlegen "auf Putz" sollte möglichst vermieden werden. Wie komme ich elegant mit dem Kabel z.B. an die Sicherung.
    >Peter V.

  • >Hallo Peter,
    >ich würde von der 220 V Steckdose im Bad abgehen und das Kabel durch das Dach bis in den Schrank legen. Hab mal das Kabel meiner Solarzellen durchs Dach (zwischen innen- und außen-Schale) verlegt, war kein Problem. Man brauch einen steifen Draht (ich hatte einen ca. 2mm dicken V2A-draht dafür), den man vorschiebt (eventuell Zwischenstation bei der Deckenleuchte im Bad), dann ans Ende das Kabel festmachen und durchziehen.
    >Viele Grüße,
    >Achim




    Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für den Tipp


    Peter V