T4 Umbau!!!

  • Hallo Leudde,


    in kürze möchte ich mir einen T4 kaufen. Einen mit dem kurzen Vorderwagen. Ich habe nun von einem Freund gehört, dass es möglich ist ein Facelift in Eigenregie durchzuführen. Quasi aus dem kurzen Vorderwagen einen langen Vorderwagen zu machen.


    Angeblich muss man dafür auf die Stosstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Grill des '96 Modells zurückgreifen.


    Weis einer von euch ob dies so einfach möglich ist und was man evtl. sonnst noch für dieses Vorhaben braucht?

  • ist möglich muß geflext und ggf geschweißt werden. wenn du dir einen vor 96 kaufen möchtest kann es schwieriger werden aufgrund der neuen stoßstangenform und ich glaube halter.


    wieso kaufst du dir nicht einen mit langem vorderwagen? zumal so ein umbau auch nicht ganz billig sein wird. erst die teile und dann noch lackierung etc.

  • >ist möglich muß geflext und ggf geschweißt werden. wenn du dir einen vor 96 kaufen möchtest kann es schwieriger werden aufgrund der neuen stoßstangenform und ich glaube halter.
    >wieso kaufst du dir nicht einen mit langem vorderwagen? zumal so ein umbau auch nicht ganz billig sein wird. erst die teile und dann noch lackierung etc.


    und den tüv mal nich ganz vergessen ;)

  • Hallo habe meinen 91er auch grade umgebaut.
    Brauchst keine 96er teile nehmen von dem du
    das hast der meint warscheinlich du sollst einen
    96er bus kaufen weil der umbau da einfacher ist.
    Bei den alten busen ist der umbau schon ein bischen
    umständlich,must flexen und schweißen aber zu zweit
    ist das an einem tag erledigt.



    http://www.jetski-power.de

  • >Hallo Leudde,
    >in kürze möchte ich mir einen T4 kaufen. Einen mit dem kurzen Vorderwagen. Ich habe nun von einem Freund gehört, dass es möglich ist ein Facelift in Eigenregie durchzuführen. Quasi aus dem kurzen Vorderwagen einen langen Vorderwagen zu machen.
    >Angeblich muss man dafür auf die Stosstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Grill des '96 Modells zurückgreifen.
    >Weis einer von euch ob dies so einfach möglich ist und was man evtl. sonnst noch für dieses Vorhaben braucht?


    Hallo Mikko


    warum willst du denn umbauen. Habe auch den kurzen Vorbau und kann keine Nachteile erkennen. Ok, optisch ist er nicht ganz so schön, aber ich würde das Geld lieber in GRA, Rückfahrsensoren oder Navi investieren.
    Ich find meinen jedenfalls schön ;-)))))))


    Klaus