Außentemperaturanzeige

  • Meine Außenthermostatanzeige in der Zentralelektronik meines CE zeigt keine Temperaturan, obwohl im Bordcomputer die Außentemperatur dargestellt wird. Alle anderen Anzeigen in der Zentralelektronik sind auch in Ordnung. Weiß jemand von den Experten woran das liegen könnte?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus
    Gerdi Lammers

    T4 Caravelle Lang 2.5 TDI 75KW AUF Bj.2000 240TKM

  • >Meine Außenthermostatanzeige in der Zentralelektronik meines CE zeigt keine Temperaturan, obwohl im Bordcomputer die Außentemperatur dargestellt wird. Alle anderen Anzeigen in der Zentralelektronik sind auch in Ordnung. Weiß jemand von den Experten woran das liegen könnte?
    >Viele Grüße und vielen Dank im voraus
    >Gerdi Lammers


    hi, von vw so gewollt da wegen eichfehlern oder aus kostengründen nicht zwei temeraturanzeigen erwünscht sind, also in der Zentralanzeige striche da man ja den normalen BC hat ( der natürlich nachts auf dem campingplatz an ist -haha) bei meinem event lagen die kabel bis vorne im motorraum, stecker abschneiden - umdrehen und den vdo fühler beim freundlichen für 15 euro kaufen und anschliessen - aber achtung- die messwerte stimmen selten überein und eine abweichung von 1,5 grad ist oft möglich, vielleicht ist mein fühler aber auch defekt ( ist aber seit einbau so)


    larsemann

  • Lange her - wenn man vor der offenen Haube steht ist rechts eine Verkleidung die man abheben kann, glaube das darunger der Kraftstoffilter liegt, dort lag direkt ein grau-grünes Kabel mit einem falschherum aufgesetzten Stecker - diesen Stecker umdrehen und er ist schon die Steckverbindung für den VDO Fühler - kann aber Morgen mal in ruhe nachgucken - California Event 02


    Larsemann

  • Bis auf den Fühler selbst ist alles vorhanden. Das Kabel von der ZE führt bis in den Elektrokasten in der Nähe des Stoßfängerträgers, in dem auch die Batterie ist, und endet in einem Blindstecker da, wo das Hupenkabel nach unten führt (Kabelfarben grau-grün/grau).
    Statt des Blindsteckers kommt der Temperaturfühler drauf (VW-Teilenummer 357 919 379 (ca. EUR 16,50 brutto). Wenn man das Kabel verlängern möchte, braucht man noch einen Steckverbinder 357 972 752 - der gleiche, wie der Blindstecker).


    Gruß


    Stephan

  • >Bis auf den Fühler selbst ist alles vorhanden. Das Kabel von der ZE führt bis in den Elektrokasten in der Nähe des Stoßfängerträgers, in dem auch die Batterie ist, und endet in einem Blindstecker da, wo das Hupenkabel nach unten führt (Kabelfarben grau-grün/grau).
    >Statt des Blindsteckers kommt der Temperaturfühler drauf (VW-Teilenummer 357 919 379 (ca. EUR 16,50 brutto). Wenn man das Kabel verlängern möchte, braucht man noch einen Steckverbinder 357 972 752 - der gleiche, wie der Blindstecker).
    >Gruß
    >Stephan


    Hallo, habe den Tempfühler gekauft und auch das Kabel gefunden, nur passt der Stecker nicht.CC 75kw Bj 03/03. Es sind beides Stecker (Männchen). Die Kabelfarben sind wie oben beschrieben und auch der Ort. Der Stecker ist rot. Muß man da fummeln? Oder hab ich vielleicht den falschen Stecker?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Ne,ne. Das ist schon richtig so. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder was fummeln, oder Blindstecker und Steckverbinder "aktivieren" und mit Kabel (Länge nach Wunsch) verbinden. "Aktivieren" soll heißen, dass bei mir die beiden Stecker leer waren und man noch so kleine Kabelfüßchen brauchte, an die die Kabel gequetscht wurden.


    Gruß


    Stephan

  • Hab die Nachrüstung bei MJ 02 Event gemacht, aber immer eine Differenz zum BC von 1,5-3 Grad. Wie sieht es bei euch aus???


    Larsemann

  • Bei mir ziemlich genauso: BC hat immer 1,5 bis 2 Grad weniger. Das ist auch der Grund, warum die Temp.Anzeige in der ZE nicht mehr angeschlossen wurde.


    Gruß


    Stephan

  • Hi,
    er funzt! Aber wo habt Ihr den Fühler befestigt? Habe kein Loch gefunden wo er reinpasst!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar