Springt oft nicht an, Anlasser leiert munter und chancenlos - Danke!

  • Danke Uwe, Tomy N und Olaf, für die Tipps, die ich erst nach meinem Urlaub gefunden habe - ich mache mich sogleich auf die Suche nach dem Magnetrelais. Mir kam noch die Idee: kann es am Schlüssel liegen? (Im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre)? Da muss ich wohl zu Fauweh.


    Schönen Gruss,
    Felix.

  • Hi


    Ich hatte das Problem auch, bei mir war es der Zündanlassschalter, sitz unter dem Zündschloss, 10 Minuten Arbeit.
    Untere Verkleidung am Lenkrad abmachen,dann am Zündschloss den Stecker abmachen und man sieht eine kleine Kreuzschlitzschraube,die raus und man hat das Teil in der Hand, neues rein und fertig.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Sollte Ihr T4 Diesel schon eine Menge km auf dem Buckel haben, dann kann es auch an einem defekten Simmenring der Einspritzpumpe liegen. In das Pumpengehäuse kommt Außenluft bei Motorstillstand. Diese muß beim Starten erst durch die Automatikentlüftung entfernt werden. Also deshlb vieleicht mal nachschauen ob die Pumpe An Simmenring der Antriebswelle tropft.

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Der Anlasser dreht bei mir ganz normal,mal sprang er an und dann wieder nicht.
    Das Teil kostet bei VW 16,85€


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)