Womo Ausbau , Seitenabschluss -Leiste wie befestigen ??

  • Hallo Forum , ich brauch mal ein paar Ideen.
    Ich habe mir in meinem Trapo eine Bodenplatte eingebaut, die mit einem Bodenbelag bespannt ist. Mir machen jetzt die Rundungen an der Seite ( Schiebetuer ) Schwierigkeiten. Eine Winkelleiste aus Metall wäre toll, gibt es vielleicht da etwas, was die Rundungen des T4 Tritts mitmacht? Wenn es aus Kunststoff wäre, koennte man es vielleicht durch erwärmen entsprechend verbiegen aber ich bezweifel das es dann stabilgenug wäre um hereinstolpernde 80 Kilomenschen auszuhalten ;) Wenn ich eine Metallleiste seitlich anbrigen wollte müsste ich sie in die Kopfseite der Holzplatte verschrauben , wo es auch nicht halten wird...


    Also .. Ideen ??


    Gruesse


    Filip

  • Hallo Filip,


    was für eine "Holzplatte" hast Du denn eingebaut? In einer Tischlerplatte oder einer Siebdruckplatte halten die Schrauben auch in der Stirnseite. Sie sollten dann bloß etwas länger sein (3,5 bis 4,0 mm Durchmesser bei 40 bis 50 mm Länge)


    Gruß
    Lutz

  • >Hallo Filip,
    >was für eine "Holzplatte" hast Du denn eingebaut? In einer Tischlerplatte oder einer Siebdruckplatte halten die Schrauben auch in der Stirnseite. Sie sollten dann bloß etwas länger sein (3,5 bis 4,0 mm Durchmesser bei 40 bis 50 mm Länge)
    >Gruß
    >Lutz



    Eine Siebdruckplatte... hmm ich hab momentan kurze und das hält garnicht , lange hab ich mich nicht getraut weil ich nicht riskieren wollt, dass das holz spaltet...