Erfahrungsbericht Conti Premium Contact 225/60 R16 102V

  • Nachdem ich ja schon ständig alle möglichen Leute genervt habe mit meiner Fragerei nach Erfahrungen (was aber in diesem Forum normal sein sollte) hier und jetzt meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Reifensatz.


    T4 111kw, 2001, Generation mit Serienalus, 60tkm


    Nachdem ich die Dunlop endlich runtergefahren hatte und mir wegen deren Schwammigkeit bei HiSpeed ( 160-180 ) tierisch auf die Nerven gingen hab ich mich lange informiert und dann zum Conti Premium Contact ( Nicht Vanco Contact) gegriffen.


    Läuft wesentlich ruhiger als der Dunlop, Speed ist am Anfang immer höher als man meint, da ich nicht gedacht hätte, das ein T4 völlig ohne Reifengeräusche fahren kann.


    Sehr stabiles Fahrverhalten auch bei High Speeds, so macht das Autobahnfligen auch wieder Spaß.


    Wehrmutstropfen: Laut MFA ( Speed mit GPS überprüft, passt ) ca. 1 Liter mehr Verbrauch als die abgefahrenen Dunlops. Kann ich im Moment noch nciht erklären, stelle ich aber auch auf dem Weg zur Arbeit ( 20km) fest und auf Langstrecke.


    Verschleiß kann ich nach ca. 1000km noch nichts sagen.


    Regen: Keine Probleme


    Fazit: 10mal besser als der Alte, wäre schade wenn sich das mit dem Mehrverbrauch bestätigt.


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000