Unterflur Wassertank befestigen ?

  • Hallo Leute ,


    ich überlege mir einen Wassertank für den Unterboden an meinen T4 zu hängen. Es gibt da ja Fahrzeugspezifische von zB Reimo.
    Ich hab allerdings jetzt wenig Lust wegen des Tanks, die Mobel und die Bodenplatte wegzunehmen, falls der Tank durchs Bodenbleck befestigt werden muss. Deshalb die Frage : Wie wird er befestigt ? Kann man alles von unten verschrauben ?


    Gruesse


    Filip




    p.s. achja , gibt es vielleicht noch billigere fahrzeugspezifische als die Reimokisten?

  • Hi Filip,
    ich habe am vergangenen WE zwei Tanks von Reimo zwischen linkem Träger und schweller eingebaut. Da allerdings mit speziellen Halter von eben dieser Firma. Der muss aber von oben eingesteckt werden durch den Farhzeugboden. Du könntest ihn vielleicht auch durch Deinen Bodenbelag durchstecken, aber das sieht je nach dem was oben drüber ist unschön aus. Alternativ würde mir nur die Befestigung an den Trägern einfallen, eine Lösung findet sich da sicher auch.
    Trotzdem, ohne den Boden herauszunehmen wird es sicher eine Frickelei, denn Du musst ja noch jede Menge löcher für die Schläuche vorsehen: Zulauf, Entlüftung, Schlauch zum Wasserhahn, Abwasser, Strom für die Pumpe. Ich habe einige Stunden daran gewerkelt.
    Viel Erfolg
    Veit
    >Hallo Leute ,
    >ich überlege mir einen Wassertank für den Unterboden an meinen T4 zu hängen. Es gibt da ja Fahrzeugspezifische von zB Reimo.
    >Ich hab allerdings jetzt wenig Lust wegen des Tanks, die Mobel und die Bodenplatte wegzunehmen, falls der Tank durchs Bodenbleck befestigt werden muss. Deshalb die Frage : Wie wird er befestigt ? Kann man alles von unten verschrauben ?
    >Gruesse
    >Filip
    >p.s. achja , gibt es vielleicht noch billigere fahrzeugspezifische als die Reimokisten?