Bitte um Kaufberatung

  • Hallo, ein Freund von mir hat einen T4 angeboten bekommen. Ich hab hier schon das Archiv durchsucht, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebniss nicht. Deshalb nun doch mal die bitte um Kaufberatung: Es handelt sich um einen 2,4 D Caravelle, 9-Sitzer, garantierte 150000 km,Zahnriemen und Wapu neu, Reifen 80%, absolut rostfrei, unfallfrei, Baujahr 97, TüV /AU neu, keine besondere Austattung , nicht aufgelastet, Getönte Scheiben. Der Besitzer ist selbst KFZ Meister und hat alles Topgewartet.
    VHB ist 7500 Euren. Ist das akzeptabel? Man muss dazu sagen das die Auswahl an T4 in dieser ( erwünschten ) Grundaustattung , Motorisierung und Kilometerleistung im Grossraum Nürnberg-Fürth-Erlangen nicht sehr gross ist, deshalb ist er für meinen Bekannten doch recht begehrenswert .


    Weiter würden wir uns für eine Auflastung interessieren, auch da hab ich schon gesucht und letztendlich sehr viele und vor allem verwirrende Antworten gefunden, da es ja scheinbar stark vom Typ, Motor und die verbauten Teile abhängt (ich denk da an das VW Gutachten). Gibt es da eine Empfehlung für diese Fahrzeug ? Danke für Antworten im Vorraus! Lucky

  • >Hallo, ein Freund von mir hat einen T4 angeboten bekommen. Ich hab hier schon das Archiv durchsucht, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebniss nicht. Deshalb nun doch mal die bitte um Kaufberatung: Es handelt sich um einen 2,4 D Caravelle, 9-Sitzer, garantierte 150000 km,Zahnriemen und Wapu neu, Reifen 80%, absolut rostfrei, unfallfrei, Baujahr 97, TüV /AU neu, keine besondere Austattung , nicht aufgelastet, Getönte Scheiben. Der Besitzer ist selbst KFZ Meister und hat alles Topgewartet.
    >VHB ist 7500 Euren. Ist das akzeptabel? Man muss dazu sagen das die Auswahl an T4 in dieser ( erwünschten ) Grundaustattung , Motorisierung und Kilometerleistung im Grossraum Nürnberg-Fürth-Erlangen nicht sehr gross ist, deshalb ist er für meinen Bekannten doch recht begehrenswert .
    >Weiter würden wir uns für eine Auflastung interessieren, auch da hab ich schon gesucht und letztendlich sehr viele und vor allem verwirrende Antworten gefunden, da es ja scheinbar stark vom Typ, Motor und die verbauten Teile abhängt (ich denk da an das VW Gutachten). Gibt es da eine Empfehlung für diese Fahrzeug ? Danke für Antworten im Vorraus! Lucky