Ladeluftkühler nachrüsten

  • Hi Leute


    Ich fahre einen 88 PS T4 BJ.2001 70X02A. Nun habe ich mir überlegt einen Ladeluftkühler einzubauen. Wie ich bereits festgestellt habe ( Hab 2 Ladeluftkühler gekauft. Beide Falsch) brauch ich nen ganz bestimmten. Welchen muss ich einbauen? Ich brauch die Teilenummer. Also wenn Ihr die Nummern habt wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Sie mir zuflüstert. Ebenfalls habe ich für Tips ein grosses offenes Ohr.


    Ach und nochwas. Ich wollte meine Trennwand zwischen Fahrerhaus und Laderaum herausnehmen. Nun erzählt mir ein Freund, daß des nachher Probleme mit der LKW Zulassung gibt. Stimmt das?


    Und nochwas.
    Kann man im Transporter eine Multivan Ausstattung einbauen??
    Ich meine damit speziell die hintere Sitzbank mit Schlaffunktion.



    Also Danke schon mal für Eure Antworten.
    grüße aus München David

  • Hej DAvid,


    wenigstens eine ANtwort sollst Du von mir bekommen:


    >Ach und nochwas. Ich wollte meine Trennwand zwischen Fahrerhaus und Laderaum herausnehmen. Nun erzählt mir ein Freund, daß des nachher Probleme mit der LKW Zulassung gibt. Stimmt das?


    Nein!
    VW hat auch T4s gebaut ohne Trennwand mit LKW Zulassung.
    Ich habe so einen.


    >Und nochwas.
    >Kann man im Transporter eine Multivan Ausstattung einbauen??
    >Ich meine damit speziell die hintere Sitzbank mit Schlaffunktion.


    Mit Transporter meinst welche ohne oder mit Fenster?




    Gruß Fridi


    aus der ehemals bayrischen Pfalz

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)