Bilstein B6 und das Tieferlegen

  • Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit meinem 96´T4, TDI Caravelle LR.
    Ich fahre Bilstein B6 Dämpfer und seid kurzen 40mm tiefer mit H&R Federn. Die Drehstäbe hab ich angepaßt, Spur einstellen lassen usw..
    Kurze Schläge ( Gullideckel usw. ) werden seid dem anscheinend garnicht mehr gefedert, obwohl der Orginal-Anschlagdämfer noch seine 2cm Platz hat bis zum Träger.
    Irgendwie ist das kein wirkliches Fahrwek mehr ! Meine Frage jetzt:
    Ich habe auf der Bilstein-Homepage gelesen, das die B6 Dämpfer angeblich für max 20mm tieferlegung konzepiert sind. Darüber müßte man wohl gekürzte Dämpfer nehmen. Stimmt das so ???
    Gibt es noch Alternativen, z.B. kleinere Anschlagsdämpfer oder so ??
    Ich fahre übrigens Orginalfelgen mit den 205 Reifen.
    Über viele Antworten, Anregungen,Infos würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße Schippe

  • Hallo,


    >Ich fahre Bilstein B6 Dämpfer
    Ich auch, sogar Wiederholungstäter, aber aus Überzeugung, es gibt keine besseren


    >und seid kurzen 40mm tiefer mit H&R Federn.
    Warum denn das, zumal beim LR? Der kommt doch so schon bei fast jeder Unebenheit in der Mitte in Kontakt mit der Straße;-)


    >Kurze Schläge ( Gullideckel usw. ) werden seid dem anscheinend garnicht mehr gefedert,
    Hast Du die vorderen Dämpfer evtl. falsch eingebaut? Die Scheibe kommt ganz nach unten, oben die originale, sonst hauen die Bilstein einfach durch, dämpfen überhaupt nichts.


    >Ich fahre übrigens Orginalfelgen mit den 205 Reifen.
    Die haben damit nichts zu tun.


    >Über viele Antworten, Anregungen, Infos
    Schau mal [url=http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=13[/url]hier<a/> nach, ob Du die vorderen Dämpfer wirklich richtig eingebaut hast.


    Gruß, Georg

  • Hallo Georg,
    die Dämpfer hab ich extra nochmal gecheckt, sind richtig eingebaut. Das Problem liegt bei der Tieferlegung.Wie gesagt, es könnte sein, das die Dämpfer beim Fahren zuweit schon eingetaucht sind und deswegen nicht wirklich wirken.
    Hat denn keiner evtl. dieses Problem schonmal gelöst ???
    Gruß Schippe